Über 70 Senioren hatten sich am Sonntagnachmittag in der goldenen Mösch, dem Vereinshaus der Bilker Schützen, eingefunden um den Nikolaus zu begrüßen. Zum vierten Mal fand diese Veranstaltung der Bilker Schützen statt, nachdem sie 2020 und 2021 pandemiebedingt ausfallen musste.
Die Adventsfeier für Senioren entstand durch eine Idee des ersten Chefs, Uli Müller. Der Bundestagsabgeordnete Andreas Rimkus – der gleichzeitig Vereinsmitglied ist, half bei der Suche nach Sponsoren.
Bei Kaffee und Kuchen, Weihnachtsliedern und Weihnachtsgeschichten erlebten die Senioren einen schönen Adventsnachmittag. Der Nikolaus kam um eine Geschichte zum besten zu geben und gut gefüllte Nikolaustüten zu verteilen. Manche der Gäste staunten nicht schlecht, war es doch Dietmar Wolf, Stadtteilbürgermeister der Bezirksverwaltung drei, der hier in die Fußstapfen des heiligen Bischofs trat.
Für Spannung sorgte der zweite Chef der Bilker, Ralf Gendrung, als die Verlosung der Tombolapreise auf dem Programm stand. Karten für einen Besuch in der Businessloge der DEG, Rundfahrten mit der weißen Flotte, sowie Gutscheine von Brauhäusern und Restaurants gab es zu gewinnen und die Senioren freuten sich.
Freude auch beim ersten Chef Ulrich Müller, nicht nur über die gelungene Veranstaltung, sondern ganz besonders, das diese Veranstaltung nach zwei Jahren Pause endlich wieder stattfinden konnte.