Foto: Anne-Marie von Sarosdy

 

„Berüh­rend, umar­mend, beseelend“

Der Mann erfüllt sich einen Traum – und macht damit viele sei­ner Mit­men­schen glück­lich. Dr. Mat­thias Heilein, Düs­sel­dor­fer Arzt und Sän­ger aus Lei­den­schaft, ver­an­stal­tet unter dem Motto „berüh­rend – umar­mend – besee­lend“ am Frei­tag, 20. Januar 2023, 19.30 Uhr nun schon zum vier­ten Mal eine Bene­fiz­gala in der Düs­sel­dor­fer Tonhalle.

Gebo­ten wird eine bunte Mischung aus Oper, Gos­pel, Pop und Musi­cal. Gestal­tet von Doc Heilein & Fri­ends. Wobei unter den rund 50 Freun­den viele in der Musik­bran­che bekannte Namen sind: Vale­rie Eick­hoff, Alex­an­dra von der Weth, Nils Wan­de­rer, Sarah Bou­wers, Pamela Fal­con und viele andere …

Die musi­ka­li­sche Lei­tung hat wie in den letz­ten Jah­ren Armanda ten Brink aus den Nie­der­lan­den. Sie wird von Solis­ten der Düs­sel­dor­fer Sym­pho­ni­ker, der Duis­bur­ger Phil­har­mo­ni­ker, der Deut­schen Oper am Rhein, der Wup­per­ta­ler Sym­pho­ni­ker und der Esse­ner Phil­har­mo­nie unterstützt.

Der Erlös der Ver­an­stal­tung, die bis­lang immer aus­ver­kauft war, kommt im Jahr 2023 der Pal­lia­tiv­kli­nik der Uni­ver­si­täts­kli­nik Düs­sel­dorf zugute. Die Schirm­herr­schaft über die Bene­fiz­gala von Doc Heilein hat Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­fan Kel­ler über­nom­men, der auch Schirm­herr des För­der­ver­eins der Pal­lia­tiv­kli­nik ist.

Ein­tritts­kar­ten gibt es im Vor­ver­kauf, online unter www.tonhalle.de und an der Thea­ter­kasse der Tonhalle.