Ein neues Bühnenbild und viele Highlights zeigen den Karneval von seiner besten Seite
Nach zwei Jahren corona-bedingter Pause steht die Stadthalle am Mittwoch, 11. Januar 2023, wieder im Scheinwerferlicht des Westdeutschen Rundfunks. Mit enormem technischem Aufwand, einem komplett neuen Bühnenbild und einem Programm voller Höhe- punkte wird ab 18:50 Uhr die traditionelle ARD-Fernsehsitzung des Comitee Düsseldorfer Carneval e.V. aufgezeichnet. Für CC-Vizepräsident Stefan Kleinehr, den Moderator der Sit- zung, ein bedeutsamer Tag: „Das gesamte WDR-Team, der CC-Vorstand und alle Künstle- rinnen und Künstler können es kaum erwarten und freuen sich sehr, dass wir nach den Ver- anstaltungsabsagen 2021 und 2022 endlich wieder eine Fernsehsitzung zum Genießen pro- duzieren dürfen.“
Unter dem bekannten Motto „Düsseldorf Helau“ erwartet das Publikum im Saal ein abwechs- lungsreiches Programm voller Höhepunkte. Während Jürgen Hilger, Christian Pape, Ach- nes Kasulke, Willibert Pauels, Markus Krebs, Ingrid Kühne und Volker Weininger – der Sitzungspräsident die Lachmuskeln der Zuschauer*innen strapazieren werden, bringen KG Regenbogen, Swinging Funfares, Alt Schuss, Kokolores, De Fetzer, Rhythmusport- gruppe und Werstener Music Company das Publikum musikalisch in Stimmung. Tanzsport der Extraklasse präsentieren die Tanzgarde der KaKaJu und die Tanzgarde der Rheinstars, während das Prinzenpaar der Landeshauptstadt Düsseldorf in Begleitung der beiden Prinzengarden weitere überwältigende Akzente setzt. „Ich bin sicher, dass wir damit ein Programm zusammengestellt haben, dass nicht nur die kostümierten Gäste im Saal, son- dern auch die vielen Millionen Zuschauer*innen an den heimischen Bildschirmen begeistern wird“, betont Kleinehr.
Aufgezeichnet wird die Sitzung vor einer komplett neuen Kulisse. „Das Bühnenbild war be- reits für die abgesagte Sitzung 2021 konzipiert und feiert am 11. Januar endlich Premiere“, erläutert Kleinehr. Weitere Details möchte der Moderator nicht verraten: „Es vereint typische Düsseldorfer Akzente mit modernster Technik. Lassen Sie sich überraschen!“
Wer live dabei sein möchte: Tickets kosten je nach Sitzgruppe zwischen 35 und 75 Euro und können unter www.helau.cc online erworben werden.
Wann wird das übertragen??
Altweiber (15. Februar) um 20:15 Uhr in der ARD