Über­gab Ses­si­ons­auto an das amtie­rende Kin­der­prin­zen­paar der Prin­zen­garde der Stadt Düs­sel­dorf Leib­garde des Prin­zen Kar­ne­val e.V.
v.l.n.r. Marco Bät­zel (Kom­man­dant der Prin­zen­garde Düs­sel­dorf), Ste­fan Bäck­mann (Geschäfts­füh­rer Auto­haus Bäck­mann), Kin­der­prinz Lewis I., Kin­der­ven­e­tia Lilly, Dirk Kem­mer Prä­si­dent und Vor­sit­zen­der der Prin­zen­garde Düsseldorf

 

Das Kin­der­prin­zen­paar der Prin­zen­garde Düsseldorf hat jetzt ein neues Ses­si­ons­fahr­zeug. Kin­der­prinz Lewis I. und Kin­der­ven­e­tia Lilly freu­ten sich über den von Auto­haus Bäckmann bereit­ge­stell­ten Ses­si­ons-Pkw: „Es macht noch mehr Spaß, mit einem bunt bekleb­ten Auto, das nur für uns ist, zu unse­ren Auf­trit­ten zu fah­ren – jetzt kann die Ses­sion rich­tig los­ge­hen“, ver­rie­ten die bei­den auf­ge­reg­ten Nach­wuchs-Jecken bei der Übergabe des Fahr­zeugs. Der hoheit­li­che Besuch nahm den Suzuki Vitara am Sams­tag um exakt 11:11 Uhr am Düsseldorfer Stand­ort entgegen.

Rund 80 Ver­an­stal­tun­gen wer­den die Kin­der-Hohei­ten in ihren drei Ses­si­ons­mo­na­ten besu­chen, wobei auch schon ein­mal meh­rere Ter­mine an einem Tag statt­fin­den können. Die meis­ten Besu­che erfol­gen im Düsseldorfer Stadt­ge­biet, aber es kommt auch manch­mal zu längeren Fahr­ten. Umso wich­ti­ger sei es, so Ste­fan Bäckmann, „in einem neuen, gut aus­ge­stat­te­ten Fahr­zeug mit viel Stau­raum unter­wegs zu sein.“ Der SUV werde das Kin­der­prin­zen­paar sicher von Ort zu Ort bringen.

Auch die große Garde und auch das amtie­rende Prin­zen­paar Prinz Dirk II. und Vene­tia Uasa hate sich zu dem Ter­min im Auto­haus ein­ge­fun­den, um einen würdigen Rah­men für die Übergabe zu bilden.

Der Ter­min der Fahrzeugübergabe ist nach der Weih­nachts­zeit meist der Beginn für die akti­ven Aufzüge. Sowohl die Kin­der als auch die große Garde star­ten jetzt mit hohem Tempo in die Ses­sion. Und dass dies gelingt, zeigte die Kin­der­garde sehr überzeugend. Die Kids präsentierten ihr gesam­tes Korps­pro­gramm mit zahl­rei­chen Tanzaufführungen. Ange­fan­gen von den klei­nen zu den gro­ßen Kids mit der Solo­ma­rie, dem Tanz­paar als auch die For­ma­tion. Dort wo ca. 40 Kin­der Tan­zen ist mächtig viel Bewe­gung und Stim­mung im Raum.

Für das Auto­haus auf der Albert­straße in Flin­gern Süd ist es eine jahr­zehn­te­lange Tra­di­tion, das jeweils amtie­ren­den Kin­der­prin­zen­paar mit einem Fahr­zeug für die Ses­sion mobil zu machen. „Nach­dem die Prin­zen­garde bedingt durch die Pan­de­mie im letz­ten Jahr kein Kin­der­prin­zen­paar gekürt hatte, ist es für uns heute umso schöner, den Nach­wuchs zu fei­ern und zu fördern – ganz getreu dem Ses­si­ons­motto „Wir fei­ern das Leben“, betont Ste­fan Bäckmann.

Natürlich durf­ten zum Schluss Geschenke für die Kin­der nicht feh­len. Mit gro­ßen Augen nah­men die Kids die Präsente ent­ge­gen. Die ein oder andere Tüte wurde bereits vor Ort „ange­knab­bert“.