Dr. Ste­phan Kel­ler, Yvonne Peters und Hen­ric Pee­ters (v.l.) mit dem für Czer­no­witz bestimm­ten VW Craf­ter vor dem Düs­sel­dor­fer Rathaus,©Landeshauptstadt Düsseldorf/David Young

 

Hilfe für ältere Men­schen und Men­schen mit Behin­de­run­gen in Düs­sel­dorfs Partnerstadt

Hilfe für Düs­sel­dorfs ukrai­ni­sche Part­ner­stadt Czer­no­witz: Das Auto­haus Moll stellt der Cari­tas in Czer­no­witz einen VW Craf­ter zur Ver­fü­gung. Yvonne Peters, CDO und Mit­glied der Geschäfts­lei­tug der Moll Gruppe, hat am Mon­tag, 30. Januar, den Klein­trans­por­ter im Bei­sein von Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler an an die Cari­tas Czer­no­witz übergeben.

Hen­ric Pee­ters, Cari­tas­di­rek­tor für die Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf, nahm das Auto auf dem Markt­platz vor dem Rat­haus ent­ge­gen. Gemein­sam mit dem Cari­tas­di­rek­tor freute sich der Ober­bür­ger­meis­ter über das Enga­ge­ment der Firma Moll als Aus­druck geleb­ter Städ­te­part­ner­schaft in Kriegszeiten.

Der Craf­ter soll künf­tig vor allem dazu die­nen, in und um Czer­no­witz ältere Men­schen und Men­schen mit Behin­de­run­gen in die Cari­tas Zen­tren in Czer­no­witz zu holen, damit diese dort zumin­dest tem­po­rär ver­sorgt wer­den kön­nen. Bei immer wie­der­keh­ren­den Strom­aus­fäl­len durch die Angriffe Russ­lands ist die Ver­sor­gung gerade die­ser Per­so­nen­kreise nicht sichergestellt.