Archiv­bild aus den letz­ten Jah­ren Foto: Biker4Kids

 

Motor­rad­korso zu Guns­ten der Kin­der- und Jugend­hos­piz­ar­beit in Düsseldorf!

Nach 2 Jah­ren Corona Zwangs­pause hat der Korso im letz­ten Jahr wie­der rich­tig Fahrt auf­ge­nom­men und fin­det auch in die­sem Jahr wie­der auf der deutsch­land­weit bekann­ten Auto­meile auf dem Höher­weg in Düs­sel­dorf statt. Wie gewohnt gibt es ein bun­tes Rah­men­pro­gramm auch für „Nicht­bi­ker“ mit 2 Life-Bands, Händ­ler­meile, Stunt­show und vie­les mehr.

Zahl­rei­che nam­hafte Motor­rad­mar­ken wer­den auch wie­der ver­tre­ten sein und Pro­be­fahr­ten anbieten.

Ab 8.30 Uhr geht es mit dem gro­ßen Biker­früh­stück los, aus­ge­rich­tet vom Honda-Cen­ter Düs­sel­dorf. Um 9.30 Uhr folgt dann ein Biker-Got­tes­dienst unter der Lei­tung von Motor­rad­pfar­rer und Not­fall­seel­sor­ger Olaf Schaper.

Gegen 13:30 Uhr heißt es dann wie­der: Ladies and Gen­tle­men, start Your Engines!

Wie immer wird der Korso auf den Ober­kas­se­ler Rhein­wie­sen eine Pause ein­le­gen. Zeit zum Ent­span­nen vor der tol­len Kulisse der Düs­sel­dor­fer Alt­stadt. Beglei­tet und geschützt wird der Korso wie gewohnt von der Motor­rad­staf­fel der Düs­sel­dor­fer Polizei.

Nach Rück­kehr der Korso Teil­neh­mer  geht es natür­lich wei­ter im Pro­gramm mit vie­len Infos, Musik und die Ver­pfle­gungs­crew wird ihr Bes­tes geben, um auch die hung­rigs­ten Biker­rin­nen und Biker satt zu bekommen.

Und wie in jedem Jahr ist der Korso eine Ver­an­stal­tung für alle. Biker, Nicht­bi­ker, Groß und Klein, alle sind herz­lich ein­ge­la­den, für alle wird etwas geboten!