Rei­ner Wit­zel (Künst­le­ri­scher Lei­ter des Fes­ti­vals) Foto: LOKALBÜRO

 

Es ist wie­der Zeit für den fröhlichen Saxo­phon-Flash­mob der schau­ins­land-rei­sen Jazz Rally! Die ers­ten drei Auf­la­gen in den Jah­ren 2018, 2019 und 2022 waren ein vol­ler Erfolg: Über 30 Musi­ker spiel­ten jeweils gemein­sam im Foyer des Hotels The Wel­lem im Andreas-Quar­tier und anschlie­ßend vor Publi­kum in der Alt­stadt. Die Jam-Ses­sion stimmt auf die 29. schau­ins­land-rei­sen Jazz Rally Düsseldorf ein, die vom 26. bis 28. Mai mit 63 Kon­zer­ten wie­der jede Menge Jazz, Funk, Swing, Soul und Blues in die Stadt bringt. Des­halb sucht der Ver­an­stal­ter Desti­na­tion Düsseldorf (DD) erneut jede Menge Saxo­pho­nis­ten aus Düsseldorf und der Region für einen vier­ten, gemein­sa­men Auftritt.

Treff­punkt: Sams­tag, 20. Mai, Andreas Quar­tier (Foyer Hotel The Wellem)

Ein­ge­la­den sind wie­der alle Hobby- sowie semi-pro­fes­sio­nel­len und pro­fes­sio­nel­len Saxo­phon­spie­ler. Die DD erwar­tet am Sams­tag, 20. Mai 2023, von 13.00 bis 15.30 Uhr wie­der mehr als 30 Musi­ker mit ihren Instru­men­ten. Sie wer­den dann gemein­sam unter der Lei­tung von Rei­ner Wit­zel (Künstlerischer Lei­ter des Fes­ti­vals) ein Stück ein­pro­ben und spie­len. Treff­punkt ist erneut das Foyer des Hotels The Wel­lem im Andreas Quar­tier, Mühlenstraße 34. Alle Inter­es­sen­ten bekom­men vorab ein Noten­blatt und wei­tere Infor­ma­tio­nen zuge­sen­det. Zuschauer sind sehr herz­lich willkommen!

Anmel­dung und Infos

Und so kann man mit­ma­chen: Ein­fach unter presse@destination-duesseldorf.de bis Mitt­woch, 10. Mai, ver­bind­lich anmel­den. Inter­es­sen­ten erhal­ten dann wei­tere Infos.

Jazz Rally-High­lights kompakt

Viel­falt und Qualität sind wei­ter­hin ein Mar­ken­zei­chen der schau­in­land-rei­sen Jazz Rally. Zu den High­lights zählen in die­sem Jahr die Auf­tritte der legendären Hip-Hop‑, Reg­gae- und Latin-Band Cul­cha Cun­dela, der hochkarätig besetz­ten Wolf­gang Haff­ner & All­star Band – u.a. mit Spitz­en­trom­pe­ter Nils Land­gren –, der Funk- und Jazz- Legende Fred Wes­ley, des französischen Jazz­trom­pe­ters Erik Truf­faz, der atem­be­rau­ben­den Bom­bast-Musi­ker von Kid Creole & The Coco­nuts, der furio­sen Jazz­rausch Big­band, des Sin­ger-Song­wri­ters Charles Pasi, des her­aus­ra­gen­den pol­ni­schen Anna Maria Jopek Quar­tets oder von Senor Coco­nut, der mit Kraft­werk-Klas­si­kern im Latino-Style für Furore sorgt. Zudem bie­ten wir mit dem Sparda Jazz Award auch dem musi­ka­li­schen Nach­wuchs wie­der eine große Bühne.