Sabine Tüll­mann, Dr. Dirk Meck­len­brauck, Uåsa Maisch und Nicole Not­hen (v.l.n.r.) vor dem Hop­pe­ditz-Denk­mal.
Foto: Sabine Hanna

 

44.000 Euro für gemeinnützige Zwe­cke gesammelt

Auf den Tag genau 11 Wochen nach Rosen­mon­tag zogen Dr. Dirk Meck­len­brauck und Uåsa Maisch einen erfolg­rei­chen Schluss­strich unter ihre Regent­schaft. Vor dem Hop­pe­ditz-Denk­mal überreichte das Prin­zen­paar der Ses­sion 2022/2023 zwei sym­bo­li­sche Schecks über jeweils 22.000 Euro an Sabine Tüllmann, die Vor­sit­zende der Bürgerstiftung Düsseldorf und Nicole Not­hen, die Jugend­be­auf­tragte  des Comi­tee Düsseldorfer Car­ne­val e.V. Zuvor hat­ten der Win­zer Peter Michel aus Bad Sobern­heim und der Düsseldorfer Unter­neh­mer Tom Bauer dem Prin­zen­paar einen Scheck über 4.500 Euro als Spen­den­bei­trag aus dem Ver­kauf des Prin­zen­paar-Weins überreicht und damit die Gesamt­summe auf stolze 44.000 Euro aufgestockt.

Sabine Tüllmann und Nicole Not­hen zeig­ten sich überwältigt von der hohen Spen­den­summe und dank­ten dem Prin­zen­paar für die enorme Unterstützung. Während die Bürgerstiftung das Geld für ihre Initia­tive „Düsseldorf setzt ein Zei­chen“ ver­wen­den wird, will das CC das Geld in die Nachwuchsförderung inten­si­vie­ren. So dürfen sich die klei­nen Jecken schon heute auf einen gro­ßen Som- mer­aus­flug am 13. August freuen.

Prinz und Vene­tia nutz­ten die Gele­gen­heit, um ein kur­zes Resümee ihres dreijährigen Enga­ge­ments als desi­gnier­tes bzw. gekürtes Prin­zen­paar zu zie­hen. Dr. Dirk Meck­len­brauck sprach von einer „Ach­ter­bahn­fahrt der Gefühle“ und betonte, er habe „jede Sekunde genos­sen“. Uåsa Maisch ließ kei­nen Zwei­fel daran, dass ihre hohen Erwar­tun­gen „noch übertroffen“ wor­den seien: „Vor allem die Herz­lich­keit der Düsseldorfer*innen hat uns beide überwältigt.“