Im Rahmen von “Stadtradeln” bietet die Stadt Teilnehmenden kostenlose Touren zu den Themen Klimaschutz und Wasser an
Wer sich beim diesjährigen “Stadtradeln” angemeldet hat, dem Wettbewerb für Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität, kann kostenlos an zwei geführten Radtouren teilnehmen. Die beiden Touren rahmen den Aktionszeitraum vom 12. Mai bis 1. Juni ein. Begleitet werden beide Touren von Fachleuten aus der Stadtverwaltung, die während der Tour und beim optionalen Ausklang in der Gastronomie informieren und für lockere Gespräche zur Verfügung stehen. Diese Touren sind im Angebot:
Klimaradtour
Freitag, 12. Mai, Start 16 Uhr
Diese Tour lässt sich auch eigenständig erradeln, denn sie ist ausführlich unter www.duesseldorf.de/klimaradtour beschrieben. Auch die GPX-Daten für Navigationsgeräte sind dort erhältlich. Für “Stadtradeln” wurde die Tour allerdings etwas verändert und aktualisiert. Über eine Länge von rund 20 Kilometern geht es vom Kö-Bogen II aus über verschiedene “Klimahaltestellen” und das Rheinufer in den Südpark.
Tour “Wasser im Norden”
Donnerstag, 1. Juni, Start 16 Uhr
Die Wasserradtour wird bei “Stadtradeln” erstmalig öffentlich gefahren. Sie ist etwa 25 Kilometer lang und beginnt am Fernbahnhof des Flughafens. Stationen sind unter anderem die Mündung des Schwarzbachs und das Wasserwerk Bockum an der Grenze zu Duisburg.
Verbindliche Anmeldungen erbittet die “Stadtradeln”-Koordination per E‑Mail an stadtradeln@duesseldorf.de.
Das Mitfahren erfolgt auf eigene Verantwortung, Helm und gut sichtbare Kleidung werden empfohlen.
Weitere Informationen verschickt die Koordination mit der Teilnahmebestätigung.