Das Kom(m)ödchen ist mit dem Programm “Deutschland gucken”, das bereits Ende Oktober 2014 Premiere feierte, immer noch auf der Überholspur! In den ersten beiden Jahren wurde “Deutschland” 270 Mal im eigenen Haus “geguckt”. Und nicht nur dort. Es gab jede Menge Gastspiele quer durch die Republik – sogar in Belgrad. Im kommenden Jahr wird der Norden heimgesucht – Helsinki und Stockholm stehen auf dem Reiseplan.
Das Programm, das nie alt wird. Ständig topaktuell aufgefrischt, kamen viele neugierige Zuschauer deshalb gleich zwei, drei Mal. “Deutschland gucken” freut sich noch in diesem Jahr auf den 70.000. ZuschauerIn. Die/der wird natürlich ordentlich gefeiert.
Neben den eigenen “Hausgewächsen” lockt das Kom(m)ödchen auch immer hochkarätige Künstler und Comedians auf seine Bühne. Da es für manche Stücke zu wenig Sitzplätze gibt, arbeitet man inzwischen mit dem Capitol Club zusammen. Manche Stücke werden also dort aufgeführt.
Sonntag, der 18. Dezember steht wieder ganz im Zeichen des albernen Nachwuchses. Es schlägt die Stunde von “Kuno Knallfrosch”, ein Musical für Kids ab etwa 5 Jahre.
Und am 18. Februar 2017 wird’s medizinisch. Kom(m)ödchen proudly presents: Dr. Eckart von Hirschhausen in der Tonhalle.