Petros Michelidakis: „Das ist eine sensationelle Stärkung des internationalen Segelsportes“
Wie heute im Rahmen des Spobis, Europas größtem Sportbusiness Kongresses, im Düsseldorfer Congress Center CCD bekannt gegeben wurde, wird der ehemalige Formel 1 Weltmeister Sebastian Vettel Miteigentümer eines Teams im SailGP 2023. Der Grand Prix ist eine internationale Unterhaltungs- und Sportplattform mit F50 Foiling-Katamaranen.
In der Geschichte der international führenden Profiserie SailGP geht damit erstmals eine deutsche Crew an den Start. Das Team besteht aus hochkarätigen Seglerinnen und Seglern sowie bekannten Gesichtern aus der deutschen Sportbranche.
Zwei der führenden deutschen Sportstars, der vierfache Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel und der zweifache Olympia-Bronzemedaillengewinner im Segeln Erik Heil, haben heute gemeinsam mit dem Teambesitzer Thomas Riedel das Germany SailGP Team vorgestellt. Deutschland wird die zehnte Nation sein, die an der internationalen Rennserie teilnimmt, die am 16. und 17. Juni mit dem Rolex United States Sail Grand Prix am Navy Pier in Chicago in die vierte Saison startet.
boot Chef Petros Michelidakis ist begeistert über Vettels Segel-Engagement und die Gründung des Germany SailGP Teams: „Die Unterstützung durch eine international so bekannte Persönlichkeit wie Sebastian Vettel ist eine sensationelle Stärkung des Segelsports. Wir freuen uns sehr darüber und laden ihn herzlich ein, über seine Erfahrungen auf der nächsten boot Düsseldorf im Januar 2024 zu berichten.“