Screen­shot Kartenausschnitt

 

Die Kreu­zung Ber­li­ner Allee/Steinstraße wird durch das Amt für Ver­kehrs­ma­nage­ment in zwei Tei­len saniert. Auf der Kreu­zung ist es zu Fahr­bahn­ab­sen­kun­gen gekom­men, die jetzt beho­ben wer­den. Die Arbei­ter sind an zwei Wochen­en­den tätig: von Frei­tag, 30. Juni, 21 Uhr, bis Mon­tag, 3. Juli, 4 Uhr, und ab Frei­tag, 7. Juli, 21 Uhr, bis Mon­tag, 10. Juli, 4 Uhr. Wäh­rend der zeit­lich ver­setz­ten Arbei­ten kommt es an den bei­den Wochen­en­den zu Ver­kehrs­be­ein­träch­ti­gun­gen durch Teil­sper­run­gen der Kreu­zung. Die Rhein­bahn rich­tet dort einen Schie­nen­er­satz­ver­kehr ein.

Der 1. Bau­ab­schnitt befin­det sich auf der Kreu­zung Stein­straße. Dort ist wäh­rend der Bau­zeit aus Rich­tung Haupt­bahn­hof kom­mend nur das Rechts­ab­bie­gen in Rich­tung Kö-Bogen-Tun­nel mög­lich. Von der Ber­li­ner Allee in Rich­tung Königs­al­lee wird das Links­ab­bie­gen in die Stein­straße nicht mög­lich sein. Der 2. Bau­ab­schnitt befin­det sich auf der Ber­li­ner Allee bis zur Stein­straße. Dort steht wäh­rend der Bau­zeit nur ein Fahr­strei­fen aus Rich­tung Kö-Bogen-Tun­nel zur Ver­fü­gung. Wäh­rend der bei­den Bau­pha­sen wer­den Umlei­tun­gen für die Ver­kehrs­teil­neh­mer ausgeschildert.

Da die Rhein­bahn wäh­rend der Bau­pha­sen Sperr­pau­sen ein­rich­tet, wird die Hal­te­stelle nicht zur Ver­fü­gung ste­hen. Ein Schie­nen­er­satz­ver­kehr wird ein­ge­rich­tet. Wit­te­rungs­be­dingt kann es zu Ver­schie­bun­gen im Bau­ab­lauf kommen.