PRO DÜSSELDORF, der Verein, der sich in der NRW-Landeshauptstadt darum kümmert, dass diese Stadt noch lebens- und liebenswerter wird, hat einen neuen Vorstand. Renate Böhm folgt als Vorsitzende auf Ingo Lentz, der im vergangenen Jahr verstorben ist. Dr. Klaus Vorgang bleibt bis Ende des Jahres stellvertretender Vorsitzender. Danach wird Susanne Hummen ihn ablösen. Diese Entscheidungen wurden auf der Mitglieder-Versammlung des Jahres 2023 einstimmig getroffen. Renate Böhm ist Abfallberaterin der AWISTA, Susanne Hummen Bank-Kauffrau.
Als weiterer Stellvertreter wurde Bürgermeister Josef Hinkel (CDU) gewählt. Er übernimmt dieses Amt vom verstorbenen Bürgermeister Friedrich Conzen (CDU). Markus Raub, der Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion, bleibt Schatzmeister von PRO DÜSSELDORF.
Neu im erweiterten Vorstand ist Dr. Susanne Dickel, die Initiatorin und Organisatorin der bei PRO DÜSSELDORF integrierten Aktion „PlatzGrün“. Diese Initiative betreut und begrünt in Düsseldorf mittlerweile über 70 Plätze, die in der Vergangenheit vernachlässigt wurden.
Diese Initiative steht exemplarisch für die Ausrichtung von PRO DÜSSELDOF: Bürgerschaftliches Engagement für nachhaltige Projekte — das ist die Vereinsidee. Weitere Beispiele: Dreck-weg-Tag, Beteiligung beim RhineCleanUp, Blumen-Oasen für die Stadtteile, Hochzeitsbäume sowie ganz neu die Gießkannen-Held*innen.