Clas­sic Days fie­len wört­lich gese­hen ins Was­ser Foto: LB / Olaf Oidtmann

 

Die 16. Clas­sic Days vom 4. bis 6. August 2023 sind erfolg­reich zu Ende gegan­gen. Gegen 13:00 h am Sonn­tag, 6. August hat der Ver­an­stal­ter auf­grund einer Unwet­ter­war­nung des Deut­schen Wet­ter­diens­tes ent­schie­den, die Clas­sic Days vor dem eigent­lich vor­ge­se­he­nen Pro­gramm­schluss geord­net zu beenden.

Die Besu­cher wur­den per Laut­spre­cher­durch­sage auf­ge­for­dert, das Gelände ohne Hek­tik zu ver­las­sen, was auch rei­bungs­los funk­tio­niert hat. Die Teil­neh­mer haben ihre Old­ti­mer vom Gelände abge­zo­gen und sturmgefährdete Auf­bau­ten konn­ten in Ruhe zurückgebaut werden.

Die Sicher­heit der Teil­neh­mer und Besu­cher hat oberste Priorität, die eingeübten Abläufe haben gut gegriffen.

Das Ergeb­nis liegt aber ins­ge­samt inner­halb der Erwar­tun­gen, die der Ver­an­stal­ter ange­sichts der lang­fris­ti­gen Wet­ter­pro­gno­sen haben durfte. Tatsächlich waren ins­be­son­dere der Sams­tag fast ganztägig wie auch der Sonn­tag Mor­gen sogar freund­li­cher, als die Meteo­ro­lo­gen pro­phe­zeit hat­ten. Das Gelände mit allen Ver­an­stal­tungs­be­rei­chen war die meiste Zeit gut besucht und die Stim­mung trotz ein­zel­ner Schauer bei Besu­chern wie Teil­neh­mern und Aus­stel­lern stets heiter.

Beson­ders gut ange­nom­men wurde die Koope­ra­tion mit der Rhein­bahn und die von ihr betrie­be­nen Shut­tle­busse von der Stadt­bahn-End­hal­te­stelle zum Veranstaltungseingang.

Mehr Bil­der hier 

 

Werbung groß