Die PSD HerzFahrt kam nach einer Woche Laufzeit am 30. Juli zu einem erfolgreichen Ende. Im Rahmen der Aktion setzt sich die PSD Bank Rhein-Ruhr für gesunde Kinderherzen ein.
Gute Ergebnisse, trotz schlechtem Wetter
Die PSD HerzFahrt fand vom 23. bis zum 30. Juli statt. In diesem Zeitraum konnten Radfahrer, mithilfe der PSD HerzFahrt Smartphone-App, ihre auf dem Fahrrad gefahrenen Kilometer erfassen. Für jeden geradelten Kilometer spendete die PSD Bank Rhein-Ruhr 20 Cent an die Kinderkardiologien des Universitätsklinikums Düsseldorf und des Klinikums Dortmund.
Die große Unterstützung der Aktion der PSD Bank Rhein-Ruhr führte zu einem großartigen Ergebnis: Fast 500 Teilnehmer haben gemeinsam 37.705 Kilometer auf dem Fahrrad zurückgelegt. Das entspricht einer Summe von 7.541 €. August-Wilhelm Albert, Vorstand der PSD Bank Rhein-Ruhr, freut sich über den Erfolg der Aktion und hat eine besondere Ankündigung: „In Anbetracht der schwierigen Rahmenbedingungen durch die äußerst regnerische Woche, ist dies ein Ergebnis auf, dass wir sehr stolz sein können. Da wir uns allerdings sicher sind, dass unser Ziel von 10.000 Euro bei besserem Wetter erreicht worden wäre, stocken wir unsere Unterstützung auf die vollen 10.000 Euro auf“.
Große Unterstützung für die Kinderkardiologien
Der Betrag unterstützt nun jeweils zur Hälfte die Kinderkardiologien des Universitätsklinikums Düsseldorf und des Klinikums Dortmund. Prof. Dr. Ertan Mayatepek, Direktor der Klinik für Allgemeine Pädiatrie, Neonatologie und Kinderkardiologie der Universitätsklinik Düsseldorf zeigt sich begeistert: „Die Aktion hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Ich möchte mich bei den Teilnehmern und natürlich bei der PSD Bank Rhein-Ruhr herzlich für die Unterstützung bedanken“. Auch Prof. Dr. Dominik Schneider, Direktor für Kinder- und Jugendmedizin des Klinikums Dortmund, ist von der Aktion beeindruckt: „Es ist großartig, wie viele Teilnehmer im Rahmen der PSD HerzFahrt gemeinsam Kilometer gesammelt haben, 37.705 Kilometer sind eine eindrucksvolle Leistung. Im Namen des Klinikums Dortmund bedanke ich mich bei der PSD Bank Rhein-Ruhr und allen Teilnehmern für ihren Einsatz“.