CC-Kids-Tover­land Foto: HPS

 

Einen unver­gess­li­chen Tag im niederländischen Frei­zeit­park Tover­land ver­leb­ten am Sonn­tag 440 jecke Pänz auf Ein­la­dung des Comi­tee Düsseldorfer Car­ne­val e.V. Mit acht Rei­se­bus­sen star­tete die fröhliche Schar am frühen Mor­gen Rich­tung Venlo. Mit an Bord war auch die CC-Jugend­be­auf­tragte Nicole Nothen.

Sie hatte die­sen Aus­flug zum ers­ten Mal orga­ni­siert und freute sich sehr über die große Reso­nanz. Immer­hin musste der Düsseldorfer Kar­ne­vals­nach­wuchs vor allem coro­nabe­dingt meh­rere Jahre auf diese tra­di­tio­nelle Exkur­sion verzichten.

Die Vizepräsidenten des CC, Ste­fan Kleinehr und Dr. Rolf Her­pens, lie­ßen es sich eben­falls nicht neh­men, die Kids zu beglei­ten und ihnen viel Spaß zu wünschen. Den hat­ten die Kids in der Tat: Immer­hin bie­tet Tover­land mehr als 30 Attrak­tio­nen. Heiß begehrt waren ins­be­son­dere die Plätze auf dem so genann­ten Boos­ter Bike, das in drei Sekun­den von Null auf 75 Stun­den­ki­lo­me­ter beschleu­nigt. Ner­ven­kit­zel der beson­de­ren Art bescherte den klei­nen Jecken die neu­este Ach­ter­bahn namens „Fenix“ oder die legendäre Holz­ach­ter­bahn „Troya“, ein rekordverdächtiges Aben­teuer im alten Grie­chen­land ver­mit­telte. Dass alle Kids begeis­tert die Heim­fahrt antra­ten, dürfte ins­be­son­dere die Spon­so­ren freuen.

Neben dem Prin­zen­paar der ver­gan­ge­nen Ses­sion, Dr. Dirk Meck­len­brauck und Uåsa Maisch, hatte auch die PSD Bank mit einer großzügigen Spende die Ver- wirk­li­chung des Aus­flugs ermöglicht.

 

Werbung