Die Landeshauptstadt Düsseldorf trauert um Michael Zieren. Der Chef des St. Sebastianus Schützenvereins 1316 e.V. ist am Sonntag, 20. August, im Alter von 56 Jahren verstorben.
Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller kondolierte der Familie des Verstorbenen: “Mit großer Bestürzung spreche ich im Namen der Landeshauptstadt Düsseldorf und ganz persönlich der Familie von Michael Zieren mein herzliches Beileid aus. Mein tiefes Mitgefühl zu diesem Verlust gilt insbesondere der Ehefrau und den Söhnen.
Noch vor wenigen Wochen habe ich ihn in seiner neuen Aufgabe als Chef des St. Sebastianus Schützenvereins 1316 auf der Rheinkirmes getroffen. Mich hat sein Engagement für das Sommerbrauchtum stark beeindruckt. Er hatte den unbedingten Willen, die Tradition zu pflegen, aber auch den Verein und die Kirmes in eine tragfähige und verlässliche Zukunft zu führen. Michael Zieren nahm diese Herausforderung gerne an und hatte noch viel vor. Sein Tod hinterlässt eine Lücke.”
Der dreifache Familienvater leitete als geschäftsführender Gesellschafter ein Handwerksunternehmen und war erst im vergangenen Jahr als Nachfolger von Lothar Inden zum neuen ersten Chef der St. Sebastianer gewählt worden.
Michael Zieren gehörte dem St. Sebastianus-Schützenverein mehr als 45 Jahre an und war bereits seit 2013 im Vorstand. Bei seiner Wahl zum neuen Vereinschef im August 2022 sagte er, es sei für ihn “Auftrag und Verpflichtung, die erfolgreiche Arbeit zum Wohle unseres Vereins fortzuführen”.