Der Klein­kind­be­reich auf dem Spiel­platz am Alten Bil­ker Fried­hof ist wie­der­eröff­net. Sechs Aus­zu­bil­dende der Stadt haben die Anlage modernisiert,©Landeshauptstadt Düsseldorf/Gartenamt

 

Der Klein­kind­be­reich auf dem Spiel­platz am Alten Bil­ker Fried­hof ist wie­der­eröff­net. Sechs Aus­zu­bil­dende der Stadt haben die Anlage, ange­lei­tet von Fach­per­so­nal, in den ver­gan­ge­nen Mona­ten moder­ni­siert. Die Arbei­ten sind nun abgeschlossen.

Die neue Gestal­tung folgt – in Anleh­nung an den benach­bar­ten Was­ser­spiel­platz – dem Motto “Unter­was­ser­welt”. Es gibt eine Dop­pel-Schau­kel, die pas­send zum Leit­thema blau gestal­tet ist und auch über einen Klein­kind­sitz ver­fügt. Die prä­gende Spiel­an­lage ist mit Abbil­dun­gen von ver­schie­de­nen Mee­res­tie­ren wie Fischen, Okto­pus­sen gestal­tet. Es gibt außer­dem pas­sende Del­fin-Feder­wipp­tiere. Das kleine rote Spiel­haus und die Anlage mit Sand­auf­zü­gen und Sand­schüt­ten sind erhal­ten geblieben.

Ent­stan­den ist außer­dem eine neue Wege­ver­bin­dung zum benach­bar­ten Was­ser­spiel­platz. Es gibt zusätz­li­che Sitz­bänke und sechs neue Bäume, die dem Spiel­platz in Zukunft Schat­ten spen­den. Die Kos­ten für das Pro­jekt lie­gen bei rund 90.000 Euro, finan­ziert aus Mit­teln der Bezirks­ver­tre­tung 3.