Die Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf prä­sen­tiert sich zum 23. Mal als glo­bal rele­van­ter Immo­bi­li­en­stand­ort auf der Immo­bi­li­en­messe Expo Real 2023, unter­stützt von 29 Partnern,©Landeshauptstadt Düsseldorf

 

Ers­ter Mes­se­tag in München

Die gegen­wär­ti­gen Her­aus­for­de­run­gen in der Immo­bi­li­en­bran­che sind ein wich­ti­ges Thema auf der am heu­ti­gen Mitt­woch, 4. Okto­ber, gestar­te­ten inter­na­tio­na­len Immo­bi­li­en­messe Expo Real 2023 in Mün­chen. Die Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf prä­sen­tiert sich zum 23. Mal als glo­bal rele­van­ter Immo­bi­li­en­stand­ort, unter­stützt von 29 Part­nern. Auf dem zwei­stö­cki­gen Mes­se­stand, der eine Flä­che von 500 Qua­drat­me­tern umfasst, kann die Stadt neben vie­len lang­jäh­ri­gen Part­nern auch wie­der einige neue Stand­part­ner­schaf­ten begrü­ßen, dar­un­ter Deu­bim, Ger­ber Archi­tek­ten, JC Real Estate und Lind­ner Architekten.

Eine Viel­zahl von Fak­to­ren spie­len der­zeit für die Bran­che, aber auch für die Stadt­ent­wick­lung eine ent­schei­dende Rolle. Dar­un­ter sind die stei­gen­den Bau­kos­ten und Zins­sätze sowie die Anfor­de­run­gen durch Kli­ma­wan­del und Umwelt­schutz, die nach­hal­tige, res­sour­cen­scho­nende und kli­ma­an­ge­passte Lösun­gen for­dern. Ebenso ste­hen die Städte vor erheb­li­chen Ansprü­chen an ihre Infra­struk­tur und Mobilität.

Auf diese zen­tra­len The­men des dies­jäh­ri­gen Mes­se­auf­tritts wird Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler auch in sei­ner Prä­sen­ta­tion “Düs­sel­dorf. OFFEN­siv. Jetzt die Zukunft pla­nen” ein­ge­hen. Die Prä­sen­ta­tion, die tra­di­ti­ons­ge­mäß am zwei­ten Mes­se­tag um 12 Uhr statt­fin­det, kann per Live­stream ver­folgt wer­den unter: www.duesseldorf.de/livestream-exporeal.

Der Ter­min­ka­len­der des Ober­bür­ger­meis­ters für die Lauf­zeit der Expo Real ist gut gefüllt. Am ers­ten Mes­se­tag stell­ten Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler gemein­sam mit dem Flug­ha­fen Düs­sel­dorf, der Euref AG und Schnei­der Elec­tric das neue zukunfts­wei­sende Netz­werk für nach­hal­tige Mobi­li­tät und grü­nen Luft­ver­kehr vor. Der Tag endete mit der offi­zi­el­len Begrü­ßung aller Stand­part­ne­rin­nen und Standpartner.

Für den zwei­ten Mes­se­tag steht ein Aus­tausch mit Wirt­schafts­mi­nis­te­rin Mona Neu­baur auf dem Pro­gramm des Oberbürgermeisters.

Zu den Part­nern der Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf gehören:
Stand­part­ner­schaft Pre­mium: die deve­lo­per Pro­jekt­ent­wick­lung GmbH, IDR Indus­trie­ter­rains-Düs­sel­dorf-Reiz­holz, AG, James Clop­pen­burg Real Estate Hol­ding KG, Metro Pro­per­ties Hol­ding GmbH, MOD21, Segro Ger­many GmbH, Stadt­spar­kasse Düsseldorf.

Stand­part­ner­schaft Medium: Codic Deve­lo­p­ment GmbH, Ger­ber Archi­tek­ten GmbH, IKB Deut­sche Indus­trie­bank AG, RKW Archi­tek­tur +, Signa Real Estate Manage­ment Ger­many GmbH, Wilma Bau und Ent­wick­lungs­ge­sell­schaft West mbH.

Stand­part­ner­schaft Basic: Deu­bim GmbH, Flug­ha­fen Düs­sel­dorf Immo­bi­lien GmbH, Gut­ach­ter­aus­schuss Düs­sel­dorf, INTERBODEN Gruppe, ISS Deutsch­land, Lind­ner Archi­tek­ten GmbH & Co. KG, Schüß­ler-Plan Ingenieurges.mbH, Tholl Gruppe.

Stand­part­ner­schaft Logo: Bah­ners & Schmitz GmbH, BOHNZIRLEWAGEN GmbH, LANGEN Immo­bi­li­en­hol­ding GmbH & Co. KG ‚Momeni Deve­lo­p­ment GmbH,Quantum Immo­bi­lien AG, ZARWEB GmbH.

 

Werbung