Die Eröffnung von The Court — Bar & Grill verleiht Düsseldorfs ohnehin exquisiter Gastronomieszene ein neues Highlight in einer der spektakulärsten Locations in Düsseldorf: dem Andreas Quartier, dem alten Gericht der Landeshauptstadt.
Das neue Konzept von The Court — Bar & Grill strahlt eine zeitgemäße Kulinarik aus und lädt zum Verweilen in einer Atmosphäre von ungezwungener Eleganz, metropolitaner Lässigkeit und lokaler Vertrautheit ein. Der Name The Court — Bar & Grill, im Sinne von „das Gericht“, ist eine Hommage an die eindrucksvolle Geschichte des Andreas Quartiers, an den Genius Loci, dessen imposante Hallen einst das Land- und Amtsgericht Düsseldorf beherbergten. Die geschichtsträchtige Architektur des ehemaligen Justizpalastes ist heute noch in der Gestaltung des Andreas Quartiers und somit auch in dem neuen Restaurant spürbar: Die hohen Decken und das elegante Interieur sorgen für ein stilvolles und offenes Ambiente, lässig de luxe. Die exzellent bestückte Bar mit einer bemerkenswerten Auswahl an Cocktails, kombiniert mit der kunstvollen Zubereitung von Grillspezialitäten, schafft einen einzigartigen Ort, an dem man sowohl erstklassige Speisen als auch internationale Getränke genießen kann. The Court – Bar & Grill ist ein neuer Ort für Düsseldorfer und auch internationale Besucher, an dem kreative und moderne Küche auf eine entspannte und familiäre Atmosphäre trifft.
The Court — Bar & Grill zeichnet sich durch eine sorgfältig kuratierte Speisekarte aus, die von der renommierten Chefköchin Claudia Schröter kreiert wurde und bildet die ungezwungene Eleganz dieses besonderen Ortes kulinarisch ab. So stehen die Signature Dishes wie Kalbsbäckchen mit Hummerlinsen und Jacobsmuscheln, Surf & Turf Burger mit Wagyu Patty und Hummer, sowie eine Surf & Turf Platte to Share mit irischem Entreôte, Langostinos und weiteren Köstlichkeiten genau für diese Attitüde, die die Gäste schätzen werden. „Aus der Kombination von Family-Style, homemade-Spezialitäten, herausragender Qualität, sowie dem starken Fokus auf erlesenes Seafood ergibt sich ein einmaliger Mix für die Gastroszene in Düsseldorf“, sagt Claudia Schröter, deren Expertise auf dem Gebiet eine kulinarische Erfahrung der Extraklasse verspricht.
Besonderen Wert legt das Restaurant dabei auf die höchste Qualität verwendeter Zutaten: ausgewählte Lieferanten versorgen die Küche mit regionalen Lebensmitteln sowie mit Premium-Steaks aus artgerechter Tierhaltung und frischem Fisch aus nachhaltigem Fang. Die Verpflichtung zu sorgsamer Aufzucht, artgerechter Fütterung und regionaler Rückverfolgbarkeit werden so nicht nur versprochen, sondern garantiert: z.B. vom renommierten Gourmetfleisch-Lieferanten TopBeef aus Neuss, der für das Premium Wagyufleisch im The Court — Bar & Grill verantwortlich ist. Das Restaurant und seine Küche steht damit für ein vollumfängliches Genusserlebnis mit gutem Gewissen. Somit präsentiert The Court — Bar & Grill eine breite Palette an kulinarischen Variationen, die selbst anspruchsvolle Fleisch- und Meeresfrüchte-Liebhaber begeistern wird – ob Düsseldorfer Szene oder kosmopolitische Business-Traveller.
Carsten Fritz neuer Generaldirektor im Andreas-Quartier:
Nicht nur die Eröffnung von “The Court”, sondern auch eine bedeutende personelle Veränderung wurde gestern im Andreas Quartier bekannt gegeben. Carsten Fritz, der in den letzten acht Jahren das Steigenberger Parkhotel in Düsseldorf erfolgreich geleitet hat, ist seit Montag der neue Generaldirektor von “The Wellem”. Dieser Wechsel bedeutet, dass er nun das gleichnamige Hotel im Andreas-Quartier (AQ) unter seiner Leitung hat, sowie alle weiteren gastronomischen Betriebe.
Carsten Fritz, ein gebürtiger Franke, verließ vor einigen Monaten das Steigenberger Hotel, mit dem festen Wunsch, in Düsseldorf zu bleiben. Während seiner Zeit als Hoteldirektor knüpfte er bereits Kontakt zu Uwe Schmitz, dem Geschäftsführer der Frankonia Eurobau AG, die das Immobilienprojekt Andreas-Quartier in der Düsseldorfer Altstadt verantwortet. Dieses ambitionierte Projekt umfasst nicht nur das Hotel und die gastronomischen Einrichtungen unter der Marke “The Wellem”, sondern auch Luxuswohnungen.
Das Andreas-Quartier, ein historischer Ort in der Düsseldorfer Altstadt nahe dem Burgplatz, war einst der Standort des Land- und Amtsgerichts.
Mit dieser neuen Position als Generaldirektor von “The Wellem” setzt Carsten Fritz seine Erfolgsgeschichte in der Düsseldorfer Hotellerie fort und trägt maßgeblich zur weiteren Entwicklung des Andreas-Quartiers bei.