Sym­bol­bild Flug­ha­fen Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

52 Air­lines flie­gen im Win­ter 125 Ziele in 46 Län­dern an

Vom fin­ni­schen Lapp­land bis zu den Kap­ver­di­schen Inseln, von Madeira bis Eri­wan – der Win­ter­flug­plan des Düs­sel­dor­fer Flug­ha­fens hält eine Fülle von Rei­se­desti­na­tio­nen bereit. Meh­rere Air­lines sto­cken Flüge zu belieb­ten Zie­len auf und bie­ten neue Stre­cken an.

Für Win­ter­freunde, die klare Luft und schnee­be­deckte Land­schaf­ten schät­zen, gibt es eine breite Aus­wahl an nor­di­schen Zie­len. Euro­wings erhöht nicht nur die Flug­fre­quen­zen nach Kiruna, Kit­tilä, Kefla­vik und Rova­niemi, son­dern nimmt mit Ivalo und Kuusamo zwei neue Direkt­ver­bin­dun­gen nach Finn­land ins Streckennetz

Die Stadt Kuusamo ist ein bedeu­ten­des Rei­se­ziel in Finn­land und zieht jedes Jahr rund eine Mil­lion Rei­sende an. Viele Urlau­ber besu­chen die Sport­zen­tren der Region.

Ivalo, das Herz des nord­fin­ni­schen Inari-Gebiets, dient als Tor zum fas­zi­nie­ren­den Nord­lapp­land mit dem nörd­lichs­ten Flug­ha­fen der Euro­päi­schen Union. Hier kön­nen Rei­sende die unbe­rührte Natur genie­ßen und span­nende Erkun­dungs­tou­ren unternehmen.

„Ob geschäft­lich oder in den Urlaub: Wer im Win­ter ver­rei­sen will, hat ab dem Düs­sel­dor­fer Air­port zahl­rei­che Optio­nen. Wir freuen uns, dass unsere Air­line-Part­ner auch in den Win­ter­mo­na­ten mit einem viel­fäl­ti­gen Stre­cken­an­ge­bot und eini­gen neuen Zie­len auf­war­ten“, erklärt Dr. Hen­ning Pfis­terer, Lei­ter Avia­tion am Flug­ha­fen Düsseldorf.

Nicht nur Win­ter­sport­be­geis­terte kom­men beim neuen Flug­plan auf ihre Kos­ten: Mit Euro­wings, Vue­ling, Con­dor, Coren­don Air­lines Europe, TUIfly und Ibe­ria flie­gen sechs Flug­ge­sell­schaf­ten die Son­nen­an­be­ter unter den Rei­sen­den zu ins­ge­samt 14 Zie­len in Spa­nien, den Balea­ren und Kana­ren. Ibe­ria erhöht die Fre­quenz nach Madrid auf 24 Flüge in der Woche. Beson­ders beliebt unter den war­men Rei­se­zie­len sind die Tau­cher­pa­ra­diese in Ägyp­ten. TUIfly, Euro­wings, Coren­don Air­lines Europe und Free­bird Air­lines Europe erhö­hen ihre Ver­bin­dun­gen nach Hurghada. Air Cairo stockt eben­falls die Flüge zum Roten Meer auf und nimmt mit Sharm El Sheikh und Marsa Alam zwei neue Ziele in ihr Win­ter­an­ge­bot. Egypt Air fliegt ab Ende Okto­ber Kairo fünf­mal in der Woche an.

Die Tür­kei­ver­bin­dun­gen ab DUS sind tra­di­tio­nell viel­sei­tig. Tur­kish Air­lines, Sun­Ex­press, Pega­sus, Coren­don, Sou­thwind und Free­bird Air­lines flie­gen zu ins­ge­samt 16 Zie­len am Bos­po­rus, dem Schwar­zen Meer und Zentralanatolien.

In der Fern­stre­cke bringt TUIfly Rei­sende nach Sene­gals Haupt­stadt Dakar sowie zu den Kap­ver­di­schen Inseln nach Boa Vista und Sal. Con­dor fliegt Kreuz­fahrt-Urlau­ber nach Jamaika, Bar­ba­dos, Mar­ti­ni­que und in die Domi­ni­ka­ni­sche Republik.

Mit der Rück­kehr von Eti­had Ende Sep­tem­ber ist die Riege der Golf­staa­ten-Car­rier wie­der kom­plett am Düs­sel­dor­fer Flug­ha­fen. Eti­had ver­bin­det die Lan­des­haupt­stadt mit drei wöchent­li­chen Umläu­fen mit Abu Dhabi. Emi­ra­tes bedient die Dubai-Stre­cke wei­ter­hin zwei­mal täg­lich. Qatar Air­ways erhöht die Fre­quenz zunächst auf 11 wöchent­li­che Flüge und ab 1. Januar eben­falls auf zwei täg­li­che Umläufe zu ihrem Hei­mat­flug­ha­fen in Doha.

In die­sem Herbst begrüßt der Düs­sel­dor­fer Flug­ha­fen einige neue Air­line-Part­ner. Neben Royal Jor­da­nian und Eti­had kam Ende Sep­tem­ber auch die junge mol­daui­sche Air­line HiSky mit zwei wöchent­li­chen Ver­bin­dun­gen nach Chi­si­nau. Die ita­lie­ni­sche Flug­li­nie SkyAlps ver­bin­det Düs­sel­dorf drei­mal wöchent­lich mit Linz in Öster­reich. Nach über drei­jäh­ri­ger Unter­bre­chung fliegt Sun Air of Scan­di­na­via ab Novem­ber wie­der nach Bil­lund in Däne­mark; die Stre­cke wird vier­mal pro Woche ange­bo­ten. Schließ­lich nimmt am 29. Okto­ber die grie­chi­sche Sky Express die Route Düs­sel­dorf-Athen in ihr Stre­cken­netz auf, mit vier wöchent­li­chen Direktflügen.

 

Werbung