OB Dr. Kel­ler (M.) mit (v.l.n.r.): Hein­rich Fucks, Evan­ge­li­sche Kir­che, Beate Ple­nkers-Schnei­der, Katho­li­sche Kir­che, Redouan Aou­lad-Ali, Kreis der Düs­sel­dor­fer Mus­lime, KDDM, Bert Röm­gens, Jüdi­sche Gemeinde Düs­sel­dorf, und Dr. Dalinc Dere­köy, KDDM,©Landeshauptstadt Düsseldorf

 

Ver­tre­te­rin­nen und Ver­tre­ter der Reli­gi­ons­ge­mein­schaf­ten ver­ein­ba­ren gemein­sa­mes Friedensgebet

Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler hat am Don­ners­tag, 26. Okto­ber, Ver­tre­te­rin­nen und Ver­tre­ter der Reli­gi­ons­ge­mein­schaf­ten zum Gespräch über die Fol­gen der Ter­ror-Anschläge der Hamas gegen Israel emp­fan­gen. Der Ein­la­dung ins Rat­haus folg­ten Bert Röm­gens, Jüdi­sche Gemeinde Düs­sel­dorf, Hein­rich Fucks, Evan­ge­li­sche Kir­che Düs­sel­dorf, Beate Ple­nkers-Schnei­der, Katho­li­sche Kir­che Düs­sel­dorf, sowie Dr. Dalinc Dere­köy und Redouan Aou­lad-Ali, Kreis der Düs­sel­dor­fer Mus­lime, KDDM.

Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler: “Ich freue mich, dass die Ver­tre­te­rin­nen und Ver­tre­ter der Reli­gi­ons­ge­mein­schaf­ten mei­ner Ein­la­dung ins Düs­sel­dor­fer Rat­haus gefolgt sind und wir damit im engen Dia­log blei­ben. Ange­sichts der ange­spann­ten Welt­lage set­zen wir gemein­sam ein star­kes Zei­chen für ein fried­li­ches Mit­ein­an­der in Düs­sel­dorf – wir hal­ten zusammen!”

Inter­re­li­giö­ses Frie­dens­ge­bet vereinbart
Im Rah­men des Aus­tau­sches im Rat­haus haben die Ver­tre­ter der Reli­gi­ons­ge­mein­schaf­ten und der Ober­bür­ger­meis­ter zudem ein inter­re­li­giö­ses Frie­dens­ge­bet ver­ein­bart, das am Don­ners­tag, 2. Novem­ber, um 18 Uhr auf dem Markt­platz vor dem Düs­sel­dor­fer Rat­haus statt­fin­den wird.