Mit der bevorstehenden Umstellung auf die Winterzeit bietet das Sportamt der Landeshauptstadt Düsseldorf erneut das beliebte Angebot “Laufen unter Flutlicht” auf ausgewählten Bezirkssportanlagen an. Ab Montag, dem 1. November, werden auf fünf Sportanlagen in Düsseldorf die Lichter eingeschaltet, um allen Laufbegeisterten eine sichere Trainingsumgebung in den dunkleren Wintermonaten zu bieten.
Die Tage werden kürzer, und es wird zunehmend schwieriger, die gewohnten Laufstrecken nach Feierabend bei Tageslicht zurückzulegen. Das “Laufen unter Flutlicht” ist die ideale Alternative für alle, die ihre Laufstrecken sicher und gut beleuchtet absolvieren möchten. Folgende Sportanlagen können von Laufbegeisterten vom 6. November bis zum 29. März 2024 zu den unten aufgeführten Zeiten genutzt werden:
- Arena Sportpark: dienstags und donnerstags von 18 bis 20 Uhr
- Bezirkssportanlage Lierenfeld: dienstags und donnerstags von 18 bis 20 Uhr
- Sportpark Niederheid: montags und mittwochs von 18 bis 20 Uhr.
Das Angebot “Laufen unter Flutlicht” ist Teil des Düsseldorfer Aktionsplans im Rahmen der Europäischen Charta der Gleichstellung mit einem Schwerpunkt auf Sport. Die Beleuchtung auf den ausgewählten Sportanlagen schafft nicht nur ein Gefühl der Sicherheit, sondern bietet auch optimale Trainingsbedingungen für alle Sportbegeisterten.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass auf den Bezirkssportanlagen weiterhin Abstands- und Hygieneregeln gelten, um den Schutz vor Corona sicherzustellen. Zusätzlich müssen die jeweiligen Nutzungsbedingungen der Sportvereine, die die Anlagen betreiben, beachtet werden.
Das “Laufen unter Flutlicht” ist eine großartige Möglichkeit, auch in den dunkleren Wintermonaten aktiv zu bleiben und dabei die Sicherheit und optimale Trainingsbedingungen zu genießen. Das Sportamt der Landeshauptstadt Düsseldorf lädt alle Sportbegeisterten ein, von diesem Angebot Gebrauch zu machen und die winterliche Laufsaison zu genießen.