Sym­bol­bild Foto: LOKALBÜRO

 

Zum Abschluss der dies­jäh­ri­gen Füh­rungs­reihe “Unter­wegs im Grü­nen” bie­tet die Stadt im Novem­ber und Dezem­ber Exkur­sio­nen an. Die Dozie­ren­den set­zen dabei noch­mals herbst­li­che Schwer­punkte und stim­men die Teil­neh­men­den auf die Advents­zeit ein.

Den Anfang macht Regina The­bud-Las­sak mit einer natur­kund­li­chen Herbst­füh­rung durch den Ben­ra­ther Schloss­park am Sams­tag, 4. Novem­ber, 14 Uhr. Die Füh­rung star­tet vor dem Hei­mat­mu­seum am Schlossweiher.

Claus Lange zeigt am Sams­tag, 4. Novem­ber, 14.30 Uhr, den Park Lantz – der Fokus liegt auf der Herbst­fär­bung in dem spä­ten Land­schafts­park des 19. Jahr­hun­derts. Treff­punkt ist der Park­ein­gang an der Lohau­ser Dorfstraße.

Zum Advent-Wald­ba­den lädt Ana Erika Lemes Dittrich am Sonn­tag, 3. Dezem­ber, 11 Uhr, ein. Los geht es an der Hal­te­stelle Ober­rath im Aaper Wald. Die Teil­neh­men­den wer­den gebe­ten, eine Decke mit­zu­brin­gen, um auf dem Boden zu sit­zen sowie einen Snack, gege­be­nen­falls mit war­men Geträn­ken. Zudem wird ein lee­res, sau­be­res Mar­me­la­den­glas benö­tigt. Zu die­ser Füh­rung sind keine Hunde gestattet.

Anmel­dun­gen erforderlich
Die Teil­neh­mer­zahl der Ver­an­stal­tun­gen ist begrenzt. Eine vor­he­rige Anmel­dung ist daher erfor­der­lich unter der Ruf­num­mer 0211–8994800 oder per E‑Mail an gartenamt@duesseldorf.de. Die Füh­run­gen kos­ten fünf Euro pro Per­son, wenn nicht anders ange­ge­ben. Für Kin­der bis 14 Jah­ren ist die Teil­nahme gratis.

Die Tou­ren fin­den bei jeder Wit­te­rung statt und dau­ern etwa ein­ein­halb bis zwei Stun­den. Es emp­fiehlt sich, wet­ter­ge­recht geklei­det an den Tou­ren teilzunehmen.
Wei­tere Infor­ma­tio­nen sowie das gesamte Füh­rungs­pro­gramm 2023 gibt es online unter https://www.duesseldorf.de/unterwegs-im-gruenen. Auf der Seite steht auch die Pro­gramm­bro­schüre zum Her­un­ter­la­den bereit.

 

Werbung