v.l Jus­tin Gor­sic, Phil­ipp Sie­ber, Gül­can Kamps und Michael Becker bei der Eröff­nung des Gale­ria Cha­rity-Wal­des am 09. Novem­ber, 2023 in Düs­sel­dorf, Deutsch­land. (Foto: Anna Fichtner)

 

In der GALERIA Filiale auf der Königs­al­lee wurde ges­tern in einem win­ter­li­chen Ambi­ente die fest­lichste Zeit des Jah­res ein­ge­läu­tet, wäh­rend der Geist der Weih­nacht auf ganz beson­dere Weise erweckt wurde. Unter dem fest­li­chen Klang von Weih­nachts­mu­sik, beglei­tet von duf­ten­dem Punsch und köst­li­chem Stol­len, wurde erst­ma­lig der Christ­mas Cha­rity-Wald eröffnet.

Die Eröff­nung des Christ­mas Cha­rity-Wal­des mar­kierte einen bedeu­ten­den Schritt in der lang­jäh­ri­gen Tra­di­tion des in-house Weih­nachts­mark­tes von GALERIA. Die bekannte Mode­ra­to­rin Gül­can Kamps führte durch das fei­er­li­che Eröff­nungs­event und prä­sen­tierte stolz die Neu­heit: einen gesam­ten Weih­nachts­wald mit drei Geschen­ke­bäu­men und sie­ben Spendenbäumen.

Der tra­di­tio­nelle Cha­rity-Baum, der seit Jah­ren ein fes­ter Bestand­teil des GALERIA Weih­nachts­mark­tes ist, hat die­ses Jahr eine trans­for­ma­tive Ver­än­de­rung erfah­ren. Anstelle eines ein­zel­nen Bau­mes gibt es nun einen kom­plet­ten Weih­nachts­wald, der dazu dient, die Augen benach­tei­lig­ter Kin­der zum Leuch­ten zu brin­gen. Die Kun­den haben die Mög­lich­keit, nicht nur Spiel­zeug­wün­sche zu erfül­len, son­dern auch wich­tige Geld­spen­den für unter­stüt­zende Insti­tu­tio­nen zu leisten.

Wäh­rend des Ein­kaufs in der Filiale kön­nen Kun­den die Wün­sche, die an den Cha­rity-Bäu­men hän­gen, erfül­len und ihre Geschenke direkt vor Ort hin­ter­le­gen. GALERIA wird diese recht­zei­tig zu Hei­lig­abend an die ent­spre­chen­den Insti­tu­tio­nen über­ge­ben, wo sie dann bei einer fest­li­chen Besche­rung an die Kin­der ver­teilt wer­den. Alle Wün­sche, die bis zum Ende der Aktion die Cha­rity-Bäume schmü­cken, wer­den von GALERIA erfüllt.

Die Inspi­ra­tion für die­sen ein­zig­ar­ti­gen Christ­mas Cha­rity-Wald kam von zwei enga­gier­ten Kun­den der GALE­RIA-Filiale in Düs­sel­dorf an der Königs­al­lee. Begeis­tert von dem tra­di­ti­ons­rei­chen Pro­jekt ent­schie­den sie sich im Jahr 2022, alle Wün­sche eines Cha­rity-Bau­mes auf ein­mal zu erfül­len. Diese groß­zü­gige Geste führte schließ­lich zur Idee, die Aktion zu erwei­tern und einen gan­zen Cha­rity-Wald zu schaf­fen, der die­ses Jahr in den Pilot­fi­lia­len in Düs­sel­dorf und Bonn erstrahlt.

Bis Mitte Dezem­ber schmü­cken nun die Wün­sche von Düs­sel­dorf-nahe Insti­tu­tio­nen wie dem Kin­der­schutz­bund Orts­ver­band Düs­sel­dorf, Nest­wärme, Lebens­hilfe Düs­sel­dorf e.V., LOOP Kin­der­hilfe, stups Kin­der­zen­trum, Deut­sche-Ukrai­ni­scher Ver­ein „Deut­sche Per­spek­tive e.V.“, Eltern­in­itia­tive Kin­der­krebs­kli­nik e.V., Kin­der- und Jugend­hos­piz Regen­bo­gen­land, Stern­ta­ler Düs­sel­dorf e.V., sowie der Kin­der­schutz­am­bu­lanz am EVK die Bäume des Charity-Waldes.

GALERIA setzt mit die­sem ein­zig­ar­ti­gen Weih­nachts­pro­jekt nicht nur ein Zei­chen der Soli­da­ri­tät, son­dern bie­tet auch eine beson­dere Mög­lich­keit, die wahre Bedeu­tung der Fei­er­tage zu fei­ern: das Tei­len, Geben und die Freude, die man schen­ken kann. Der Christ­mas Cha­rity-Wald ist nicht nur eine fest­li­che Attrak­tion, son­dern ein leben­di­ges Sym­bol für Nächs­ten­liebe und Großzügigkeit.

 

Werbung