Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler über­reichte mit Kurt Nel­les­sen (l.), Vor­sit­zen­der des Ver­eins “Düs­sel­dorf am Ruder e.V.”, einen Scheck über 35.000 Euro an Heike Heymann-Pfeif­fer, Geschäfts­füh­re­rin der Krebs­ge­sell­schaft NRW e.V.,©Landeshauptstadt Düsseldorf/Ingo Lammert

 

In einer bewe­gen­den Zere­mo­nie im Rat­haus der Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf über­reich­ten Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler und Kurt Nel­les­sen, der Vor­sit­zende des Ver­eins “Düs­sel­dorf am Ruder e.V.”, am Mon­tag einen sym­bo­li­schen Scheck über 35.000 Euro an Heike Heymann-Pfeif­fer, die Geschäfts­füh­re­rin der Krebs­ge­sell­schaft Nord­rhein-West­fa­len e.V.. Die groß­zü­gige Spende ist das Ergeb­nis des erfolg­rei­chen Ruder-Events, das der Ver­ein am 12. August 2023 unter der Schirm­herr­schaft des Ober­bür­ger­meis­ters organisierte.

Die Krebs­ge­sell­schaft NRW e.V. erhält damit bereits zum wie­der­hol­ten Male eine bedeu­tende finan­zi­elle Unter­stüt­zung durch den Ver­ein “Düs­sel­dorf am Ruder”. Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler betonte die Bedeu­tung von Soli­da­ri­tät und Zusam­men­halt in der Stadt: “Diese groß­ar­tige Initia­tive zeigt, dass Düs­sel­dorf nicht nur eine wirt­schaft­lich starke, son­dern auch eine sozial enga­gierte Stadt ist.”

Der sym­bo­li­sche Scheck­über­gabe war eine emo­tio­nale Dan­kes­rede von Heike Heymann-Pfeif­fer vor­aus­ge­gan­gen, in der sie die wich­tige Arbeit der Krebs­ge­sell­schaft her­vor­hob und betonte, wie sehr die Spende dazu bei­trägt, betrof­fe­nen Men­schen und ihren Fami­lien Unter­stüt­zung und Hoff­nung zu geben.

Das all­jähr­li­che Ruder-Event “Düs­sel­dorf am Ruder” hat sich zu einer fes­ten Größe im Ver­an­stal­tungs­ka­len­der ent­wi­ckelt. Die nächste Aus­gabe, die bereits die 8. sein wird, ist für den 24. August 2024 im Medi­en­ha­fen Düs­sel­dorf geplant. Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler wird erneut die Schirm­herr­schaft über­neh­men. Die Regatta steht unter dem Motto “Düs­sel­dorf am Ruder — für Men­schen mit Krebs” und hat sich als Bene­fiz­ver­an­stal­tung im Medi­en­ha­fen eta­bliert, um Men­schen mit Krebs zu unterstützen.

Unter­neh­men, Ver­eine, Schü­ler, Fami­lien und Freunde sind auf­ge­ru­fen, sich an der Bene­fiz-Ruder­re­gatta zu betei­li­gen. Die Ver­an­stal­tung för­dert nicht nur gesell­schaft­li­ches Enga­ge­ment, son­dern stärkt auch den Team­geist und die Begeis­te­rung für den Ruder­sport. Die Düs­sel­dorf-am-Ruder-Fami­lie wächst von Jahr zu Jahr, und die Bene­fiz-Regatta bie­tet die Mög­lich­keit für einen gemein­sa­men Tag für Fami­lien, Freunde und Kol­le­gen. Jeder kann mit­ma­chen, hel­fen, anfeu­ern, mit­fie­bern und ein­fach Spaß haben.

Die Ver­an­stal­ter freuen sich bereits jetzt auf eine erfolg­rei­che 8. Aus­gabe von “Düs­sel­dorf am Ruder” im kom­men­den Jahr.

 

Werbung