Das Rie­sen­rad am Burg­platz Foto: LOKALBÜRO

 

Nach dem gro­ßen Erfolg im ver­gan­ge­nen Jahr lädt das Stan­des­amt der Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf erneut dazu ein, sich in unge­wöhn­li­cher Atmo­sphäre das Ja-Wort zu geben. An vier Ter­mi­nen im Dezem­ber ver­wan­delt sich das Rie­sen­rad am Burg­platz in einen roman­ti­schen Trau­ort über den Dächern der Stadt.

Die glück­li­chen Paare haben am 7., 8., 14. und 21. Dezem­ber die ein­zig­ar­tige Gele­gen­heit, ihre Liebe in luf­ti­ger Höhe zu besie­geln. Jeweils zwei Trau­un­gen kön­nen an die­sen Tagen statt­fin­den, um 11 und um 12 Uhr.

Inter­es­sierte Paare kön­nen ihre Anfra­gen per E‑Mail an trauung.riesenrad@duesseldorf.de rich­ten. Die Anmel­dun­gen soll­ten recht­zei­tig erfol­gen, da die Plätze begrenzt sind und sicher­lich begehrt sein werden.

Für die Anmel­dung einer Ehe­schlie­ßung im Rie­sen­rad gel­ten beson­dere Moda­li­tä­ten. Anders als bei her­kömm­li­chen Trau­un­gen ist eine Reser­vie­rung über den Online-Trau­ka­len­der nicht mög­lich. Statt­des­sen bit­ten die Stadt darum, aus­schließ­lich die ange­ge­bene E‑Mail-Adresse zu nutzen.

Wei­tere Infor­ma­tio­nen zur Anmel­dung all­ge­mei­ner Ehe­schlie­ßun­gen sowie zu den erfor­der­li­chen Doku­men­ten sind auf der offi­zi­el­len Web­site der Stadt Düs­sel­dorf unter service.duesseldorf.de ver­füg­bar. Das Stich­wort für die Recher­che lau­tet dabei “Ehe­schlie­ßung”.

Das Stan­des­amt ver­spricht den frisch Ver­mähl­ten nicht nur eine unver­gess­li­che Zere­mo­nie in schwin­del­erre­gen­der Höhe, son­dern auch einen atem­be­rau­ben­den Aus­blick über die fest­lich beleuch­tete Stadt – eine traum­hafte Kulisse für den Beginn eines gemein­sa­men Lebenswegs.

Nut­zen Sie diese außer­ge­wöhn­li­che Gele­gen­heit und schwe­ben Sie gemein­sam mit Ihrem Liebs­ten dem Ehe­glück ent­ge­gen – hoch über den Dächern von Düsseldorf.

 

Werbung

Wer­bung