Doc Heilein in Aktion. Foto: Anya Bartels-Suermondt

 

Zum fünf­ten Mal: Bene­fiz-Kon­zert von „Doc Heilein & Fri­ends“ in der Tonhalle

„Nur ein Lächeln“: Die­ser Hit von Udo Jür­gens gibt das Motto für die fünfte Bene­fiz-Gala von „Doc Heilein & Fri­ends“ vor. Am Frei­tag, 26. Januar 2024, will der sin­gende Arzt aus Ober­kas­sel sein Publi­kum in der Düs­sel­dor­fer Ton­halle wie­der mit einem gefühl­voll gestal­te­ten Pro­gramm „berüh­ren, umar­men, besee­len“. Und er ver­spricht: „Wir wer­den Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Das Mot­to­lied gehört zu Dr. Mat­thias Heil­eins per­sön­li­chem Reper­toire. Ansons­ten wird er von über 60 Musiker*innen und Sänger*innen unter­stützt – die meis­ten sind in den Orches­ter­grä­ben oder auf den Büh­nen der Opern­häu­ser und Musi­cal­thea­ter der Region aktiv. Zum Bei­spiel: Dra­gos Manza, Kon­zert­meis­ter der Düs­sel­dor­fer Sym­pho­ni­ker, der Har­fe­nist Joel von Ler­ber, die Opern­sän­ge­rin­nen Alex­an­dra von der Weth und Eka­ta­rina Zhur­avs­kaya, der Opern­sän­ger und You­Tube-Star Ricardo Mari­nello, der Coun­ter­te­nor Nils Wan­de­rer, Musi­cal­star David E. Moore sowie die Pop-Sän­ge­rin Pamela Fal­con. Gebo­ten wird eine leben­dige Mischung aus Gos­pel, Pop, Oper, Klas­sik und Musical.

Mode­riert wird die Ver­an­stal­tung wie­der von Sarah Bou­wers und Jan Primke. Beide erfreuen das Publi­kum auch mit ihrem Gesang. Es diri­giert die Nie­der­län­de­rin Armanda ten Brink. Schirm­herr ist Düs­sel­dorfs Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Keller.

Mit einem Scheck aus dem Erlös des Kon­zerts – in den letz­ten Jah­ren war die Ton­halle oft aus­ver­kauft – kann im Jahr 2024 der Ver­ein „Unter­stüt­zung Kran­ker Kin­der“ rechnen.

Der Vor­ver­kauf ist sehr gut ange­lau­fen. Noch gibt es aller­dings Kar­ten – www.tonhalle.de

in ver­schie­de­nen Preis­ka­te­go­rien: 35 bis 114 Euro. Die Ver­an­stal­tung am Frei­tag, 26. Januar 2024, beginnt um 18.30 Uhr mit einem Emp­fang, das Kon­zert star­tet um 19.30 Uhr.

 

 

Werbung

Wer­bung bitte klicken