Tunnel

Ein­fahrt Kö — Bogen von der Kai­ser­straße Foto: LOKALBÜRO

 

In den kom­men­den Wochen müs­sen Pend­ler und Ver­kehrs­teil­neh­mer in Düs­sel­dorf mit Beein­träch­ti­gun­gen durch nächt­li­che Sper­run­gen des Kö-Bogen-Tun­nels rech­nen. Die Sper­run­gen sind auf­grund von drin­gen­den Instand­set­zungs- und Instal­la­ti­ons­ar­bei­ten not­wen­dig und erstre­cken sich über die zweite und dritte Januarwoche.

Die Arbei­ten begin­nen in der zwei­ten Janu­ar­wo­che am Mon­tag, den 8. Januar, und erstre­cken sich bis Frei­tag­mor­gen, den 12. Januar. In der dar­auf fol­gen­den Woche, vom 15. bis zum 19. Januar, wer­den die Arbei­ten fort­ge­setzt. Wäh­rend die­ser Zeit­räume wird der Kö-Bogen-Tun­nel jeweils von 21 Uhr abends bis 5 Uhr mor­gens kom­plett gesperrt sein. Ver­kehrs­teil­neh­mer wer­den gebe­ten, die aus­ge­schil­der­ten Umlei­tun­gen zu beachten.

Die betrof­fe­nen Berei­che umfas­sen die Tun­nel­arme des Süd-Nord‑, Süd-West‑, Nord-Süd‑, Nord-West- und Nord-Ost-Tun­nels sowie das Spin­del­bau­werk. Wäh­rend der nächt­li­chen Sper­run­gen bleibt die Ein- und Aus­fahrt der Tief­ga­rage Libes­kind bis 21 Uhr geöff­net. Ab 5 Uhr mor­gens kann die Tief­ga­rage wie­der nor­mal genutzt wer­den. Diese Rege­lung gilt auch für Anlie­ger, die die Tief­ga­ra­gen vom Drei­schei­ben­haus und KII/Schauspielhaus nut­zen. Die ent­spre­chen­den Park­haus­be­trei­ber wur­den recht­zei­tig über die Sper­run­gen informiert.

Besu­cher des Schau­spiel­hau­ses wer­den drin­gend dar­auf hin­ge­wie­sen, alter­na­tive Ver­kehrs­mit­tel wie Busse oder Bah­nen zu nut­zen oder auf andere Park­mög­lich­kei­ten aus­zu­wei­chen, um Unan­nehm­lich­kei­ten zu vermeiden.

Für Ver­kehrs­teil­neh­mer, die von Nor­den kom­men, wird eine Umlei­tung über die Maxi­mi­lian-Weyhe-Allee, Hof­gar­ten­rampe, Oeder­al­lee in den Rhein­ufer­tun­nel oder über die Jäger­hof­straße, Jaco­bi­straße, Ton­hal­len­straße und Ost­straße in die Graf-Adolf-Straße emp­foh­len. Von Süden aus führt die Umlei­tung über die Karl-Rudolf-Straße, Ost­straße, Ton­hal­len­straße und Jaco­bi­straße auf die Jägerhofstraße.

 

Taxi

Wer­bung bitte klicken