Die “Wheel of Vision” auf dem Burgplatz wird bis zum 7. Januar weiter ihre majestätischen Runden drehen. Die letzten Fahrten starten am Sonntag um 20 Uhr, bevor am Montag mit dem Abbau begonnen wird. Dieser aufwendige Prozess wird vier Tage in Anspruch nehmen, wodurch der Burgplatz am Freitag, dem 12. Januar, wieder geräumt sein wird. Ganze 23 Lastwagen werden benötigt, um das imposante Riesenrad zu seinem nächsten Ziel zu transportieren. In Düsseldorf, wird es im Oktober wieder erwartet.
Riesenrad-Betreiber Oscar Bruch jr. äußerte sich zum vergangenen Betriebszeitraum: “Wir sind mit dem Geschäft nur bedingt zufrieden. Es gab weniger Besucher, hauptsächlich aufgrund der außergewöhnlich regnerischen Saison.” Dennoch konnte das Riesenrad mit Sonderfahrten viele Besucher anlocken. Das Frühstück im Riesenrad erwies sich als absoluter Renner, mit ausgebuchten Angeboten seit Weihnachten.
Für die kommende Saison hat Oscar Bruch jr. bereits einige Neuerungen geplant, die im traditionellen Start im Oktober präsentiert werden. Wer noch nicht genug hat, kann bis zum letzten Tag des aktuellen Betriebszeitraums einsteigen. Eine Fahrt kostet neun Euro für Erwachsene und sechs Euro für Kinder.
Tickets können sowohl online unter www.duesseldorf.riesenrad.info als auch an der Tageskasse erworben werden. Die Öffnungszeiten sind sonntags von 11 bis 20 Uhr und freitags sowie samstags von 11 bis 21 Uhr.