Vene­tia Mela­nie durch­schnei­det das Band, links ihr Prinz Uwe, rechts der Kom­man­dant des Feld­la­ger Udo Bock Foto: LB / Olaf Oidtmann

 

Die Prin­zen­garde Blau Weiss hat mit der Eröff­nung ihres Feld­la­gers im Außen­be­reich von “En de Canon” einen poten­zi­el­len Düs­sel­dor­fer Brauch ins Leben geru­fen. Nach einem Got­tes­dienst und einem Umzug durch die Alt­stadt durch­schnitt Vene­tia Mela­nie fei­er­lich das Eröff­nungs­band. Begeis­ter­ten Applaus erhielt die Garde von Kar­ne­vals­freun­den, dar­un­ter das Ama­zo­nen­corps, die Bür­ger­wehr, die Prin­zen­garde Duis­burg und das KK Oecher Storm.

“Unser Ziel ist es, dass das Feld­la­ger zu einem fes­ten Treff­punkt für Kar­ne­vals­freunde wird”, erklärte Blau-Weiss-Prä­si­dent Lothar Hör­ning. Ex-Prinz Josef Hin­kel lobte die Ver­eins­zu­sam­men­füh­rung und Jugendarbeit.

Vene­tia Mela­nie freute sich über den Ein­marsch und betonte die posi­tive Ent­wick­lung des Feldlagers.

Das Feld­la­ger an der Zoll­straße ist bis Ascher­mitt­woch frei­tags und sams­tags ab 17 Uhr sowie sonn­tags ab 12 Uhr geöff­net. “Jeder Kar­ne­vals­freund oder Inter­es­sierte ist will­kom­men”, so Hörning.

Eine Bil­der­stre­cke gibt es hier.

 

Werbung

Wer­bung bitte anklicken