Mit heiteren Klängen und prickelnden Drinks sagt Frank’s Club „Hallo 2024“!
Die Konzert-Reihe mit ausgewählten Jazz-Acts auf der Ratinger Straße beschert dem Düsseldorfer Publikum noch mehr unvergessliche Livemusik-Momente.
Elegant gekleidetes Publikum, gedimmtes Licht, alle Blicke richten sich auf die Bühne: Im Frank’s Club wird Livemusik gefeiert. Mit exklusiven Konzerten in gehobenem Ambiente lockt der Club im Andreas Quartier das Düsseldorfer Publikum – und das kommt gut an. Ob Date Night oder ein schöner Abend mit Freunden – wie der Name „Jazz & Bubbles” verrät, knallen an den Konzert-Abenden die Champagnerkorken.
Der Frank’s Club hat zudem Anschluss zum Restaurant „Mbassy” – so können sich die Besucher nicht nur auf Cocktails und „Bubbles“, sondern auch auf Bar Food vom Feinsten freuen. Oder sie beginnen den Abend mit dem Pre-Show Dinner im Restaurant und gehen anschließend nach unten in den Jazz-Club. Frank’s Club verspricht einzigartige Erlebnisse: „Mit dieser Reihe haben wir die Chance, dem Düsseldorfer Publikum Musiker und Musikerinnen auf höchstem Niveau vorzustellen – und dabei eine lebendige Atmosphäre zu schaffen, wie man sie aus New Yorker Jazzclubs kennt,” sagt Sebastian Gahler, der mehrfach ausgezeichnete Gestalter des „Jazz-&-Bubbles“-Programms.
Hier finden Sie eine Übersicht der kommenden Veranstaltungen:
10. Januar 2024 // Jazz & Bubbles feat. Joyce Nuhill
Joyce Nuhill (Vocals), Sebastian Gahler (Keys), Robert Schulenburg (Bass), Ralf Gessler (Drums)
Im Ruhrgebiet geboren und nach zahlreichen Stationen am Rhein heimisch geworden, schöpft Joyce Nuhill aus einem großen musikalischen Erfahrungsschatz. Inspiriert von Sängerinnen wie Sarah Vaughan, Erykah Badu und Sade, aber auch von Raperinnen wie Missy Elliott und Queen Latifah, schlägt Joyce Nuhill mit ihrer Band eine Brücke zwischen den beiden so unterschiedlichen Welten, in denen sie sich gleichermaßen zu Hause fühlt.
24. Januar 2024 // Jazz & Bubbles feat. Jeff Cascaro
Jeff Cascaro (Vocals), Sebastian Gahler (Keys), Nico Brandenburg (Bass), Niklas Walter (Drums)
Seit knapp zwei Jahrzehnten begeistert der erstklassige Sänger und Trompeter mit handgemachter Musik im Schnittfeld von Jazz, Soul und Blues. Die Qualität seiner Musikdarbietungen hat ihn auf nahezu alle großen Festivals, aber auch in die kleinen Clubs getragen. Jazzsänger Jeff Cascaro hat in den letzten Jahren wie kein Zweiter den Soul-Jazz in Deutschland populär gemacht. Nun wendet er sich mit gleicher Leidenschaft dem klassischen Jazz zu, bleibt aber in der Auswahl der Songs und Balladen einer bluesigen Grundfärbung treu. Er versteht es gekonnt, die Lässigkeit des Swing mit der rauen Erdigkeit des Blues zu vereinen. „Er ist ein handwerklich vorzüglicher Jazz- & Soulcrooner, der einer Vergleichsgröße wie dem weitaus populäreren Gregory Porter in nichts nachsteht.“ – Frankfurter Rundschau 12/2020
14. Februar 2024 // Jazz & Bubbles feat. IndigoJazzlounge – Valentinstag-Special
IndigoJazzlounge: Anikó Kanthak (Vocals), Sebastian Gahler (Keys), Nico Brandenburg (Bass), Niklas Schneider (Drums)
Mit ihrem satten Sound und einem Repertoire aus Jazz, Bossa Nova und akustischer Popmusik steht IndigoJazzlounge für eine elegante und lebendige Atmosphäre. Für das Valentinstag-Special interpretiert die Band Lovesongs, die Herzen höherschlagen lassen. Das herausragende Stimmtalent und die charismatische Bühnenpräsenz von Sängerin Anikó Kanthak begeistern das Publikum – sie gehört bereits zu den musikalischen Stammgästen des Frank’s Clubs.
28. Februar 2024 // Jazz & Bubbles feat. Alma Naidu
Alma Naidu (Vocals), Sebastian Gahler (Keys), Caris Hermes (Bass), Simon Busch (Drums)
Die preisgekrönte Sängerin und Komponistin Alma Naidu gehört zu den interessantesten Musikerinnen der deutschen Jazzszene. Die Süddeutsche Zeitung bezeichnete sie als „eines der größten Gesangstalente der Republik“, das Jazzthing Magazin lobte ihre „zart elegische, wunderschön klare und absolut intonationssichere Stimme“. Alma Naidu wurde unter anderem mit dem BMW Welt Young Artist Jazz Award und dem Kurt Maas Jazz Award ausgezeichnet. 2021 erhielt sie den Bayerischen Kunstförderpreis.
13. März 2024 // Jazz & Bubbles feat. Anna Luca
Anna.Luca (Vocals), Sebastian Gahler (Vocals), Martin Gjakonovski (Bass), Chris Mohrhenn (Drums)
Aus einer klassischen Musikerfamilie stammend, begann die schwedisch-deutsche Sängerin und Komponistin Anna Luca Mohrhenn ihre musikalische Laufbahn sehr früh am Klavier. Als klassisch ausgebildete Pianistin suchte sie jedoch als Jugendliche auch nach einer freieren und unmittelbareren Ausdrucksform und entdeckte ihre Stimme sowie das Songwriting für sich. Sie experimentierte mit Hiphop und elektronischer Musik, hörte viel Tom Waits und verliebte sich in den Jazz. Gemeinsam mit ihren langjährigen Kollegen widmet sich Anna Luca eben dieser musikalischen Vielfalt. Das Repertoire umfasst heiß geliebte Jazz-Standards, Lieder aus ihrer Heimat Schweden sowie einige Eigenkompositionen.
27. März 2024 // Jazz & Bubbles feat. Sabine Kühlich & Laia Genc Quartett
Sabine Kühlich (Vocals), Laia Genc (Keys), Stefan Werni (Bass), Jeroen Truyen (Drums)
Sabine Kühlich und Laia Genc werden gefeiert als Duo der Meisterklasse – international erprobt von Deutschland über Brasilien bis Afrika. Sie präsentieren die Songs des Dave Brubeck Quartetts mit Stimme, Saxophon und Klavier. Neue Interpretationen und musikalische Konnotationen finden ihren Weg in den eigenen Sound dieses Quartetts. Laia Genc und Sabine Kühlich sind auch selbst als Komponistinnen auf den Spuren der Jazzgeschichte unterwegs.
JAZZ & BUBBLES: Live Jazz, Bespoke Cocktails & Elevated Bar Food Konzertbeginn jeweils um 20:30 Uhr, Einlass ab 20:00 Uhr
Termine: 10. Januar, 24. Januar, 14. Februar, 28. Februar, 13. März, 27. März
Eintritt: Sitzplatz + Welcome Drink 25 € (zzgl. Ticketservice-Gebühren)
Pre-Show Dinner Menu (zwei Gänge ab 18:00 Uhr) im Mbassy inkl. Konzert-Ticket 64 € (zzgl. Ticketservice-Gebühren) über Westticket.de