Chor­lei­te­rin Eka­ta­rina Mar­go­lin Foto Susanne Diesner

 

Die Ton­halle Düs­sel­dorf star­tet erneut ihr fas­zi­nie­ren­des »Hei­mat­lie­der-Pro­jekt« und lädt alle Hob­by­sän­ge­rin­nen und Hob­by­sän­ger herz­lich zur Teil­nahme an der »Hei­mat­lie­der-Werk­statt« ein. Nach dem beein­dru­cken­den Erfolg im ver­gan­ge­nen Jahr, bei dem Hobby-Instru­men­ta­lis­ten trans­kul­tu­relle Musik in einer Musik­werk­statt erar­bei­tet und in einem bewe­gen­den Kon­zert auf­ge­führt haben, steht die­ses Mal die Grün­dung eines Pro­jekt­cho­res im Mittelpunkt.

Unter der Lei­tung von Chor­lei­te­rin Eka­ta­rina Mar­go­lin wer­den in der »Hei­mat­lie­der-Werk­statt« Lie­der über Zuge­hö­rig­keit sowie Heim- und Fern­weh aus dem glo­ba­len Kon­text ein­stu­diert. Die Viel­falt der Spra­chen, dar­un­ter Hebrä­isch, Spa­nisch, Deutsch, Ukrai­nisch und Ara­bisch, spie­gelt die bunte Palette kul­tu­rel­ler Ein­flüsse wider.

Teil­nah­me­vor­aus­set­zun­gen sind Neu­gier, Freude am Sin­gen und idea­ler­weise bereits gesam­melte Chor­er­fah­rung. Die Pro­ben fin­den zwi­schen Ende Februar und Ende April statt, jeweils diens­tag­abends von 18.30 bis 20 Uhr im Hel­mut-Hentrich-Saal der Ton­halle. Der krö­nende Abschluss der gemein­sa­men Pro­ben­ar­beit erfolgt mit der Teil­nahme am gro­ßen Hei­mat­lie­der-Kon­zert am 28. April 2024 in der Ton­halle. Am 27. April wird zudem ein ganz­tä­gi­ger Pro­ben­tag veranstaltet.

Die Anmel­dung für inter­es­sierte Teil­neh­mer ist bis zum 15. Februar 2024 per E‑Mail an musikvermittlung@tonhalle.de mög­lich. Für wei­tere Infor­ma­tio­nen steht Musik­ver­mitt­le­rin Samira Memarz­adeh gerne zur Verfügung.

 

Werbung

Wer­bung bitte anklicken