Ton­nen­bau­ern­paar Mark und Emily und Prin­zen­paar Uwe I. und Vene­tia Mela­nie Foto: L.B / Olaf Oidtmann

 

In Vor­be­rei­tung auf das all­jähr­li­che Ton­nen­ren­nen, das am kom­men­den Kar­ne­vals­sonn­tag statt­fin­det, hat das Prin­zen­paar Uwe I. und Vene­tia Mela­nie ihre Trai­nings­ein­hei­ten inten­si­viert. Heute fand das Trai­ning vor hei­mi­scher Kulisse des Prin­zen­paa­res vor dem Rat­haus statt.

Um sicher­zu­stel­len, dass das Prin­zen­paar gegen ihre Kon­tra­hen­ten, das Ton­nen­bau­ern­paar Mark und Emily, eine faire Chance hat, wur­den dem Prin­zen­paar bereits am ver­gan­ge­nen Frei­tag beim Wie­ver­kram ihre Klom­pen über­ge­ben, um diese ein­zu­lau­fen. Nun, eine Woche spä­ter, wur­den die Vor­be­rei­tun­gen mit dem Trai­ning vor dem Rat­haus fort­ge­setzt. Dabei trai­nierte das Prin­zen­paar in vol­lem Ornat und mit den Ori­gi­nal Schürr­es­kar­ren inklu­sive Jau­che­fäs­sern aus Niederkassel.

Das Ton­nen­ren­nen, das als Höhe­punkt des tra­di­tio­nel­len Umzugs der Ton­nen­grade gilt, lädt auch die­ses Jahr wie­der Ein­hei­mi­sche und Besu­cher herz­lich ein, am Kar­ne­vals­sonn­tag, den 11. Februar 2024, in Düs­sel­dorf-Nie­der­kas­sel dabei zu sein. Der Umzug beginnt um 12:15 Uhr auf der Nie­der­kas­se­ler Straße, nach­dem die Auf­stel­lung ab 11:30 Uhr statt­ge­fun­den hat. Anschlie­ßend fin­det gegen 14:00 Uhr das Ton­nen­ren­nen auf der Nie­der­kas­se­ler Straße, Höhe Haus­num­mer 76, statt.

Ins­ge­samt wer­den zum Umzug 18 Grup­pen und etwa 1.000 Teil­neh­mer erwar­tet, dar­un­ter die Japa­ni­sche Schule, eine Japa­ni­sche Musik­gruppe, die Kin­der­prin­zen­garde der Prin­zen­garde Rot Weiß sowie eine Abord­nung der Prin­zen­garde Rot Weiß und natür­lich die Tonnengarde.

Beim Ton­nen­ren­nen selbst wer­den neben dem Prin­zen­paar der Lan­des­haupt­stadt Uwe I. und Mela­nie Wil­ler sowie dem Ober­bür­ger­meis­ter der Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf, Dr. Ste­fan Kel­ler, auch andere Per­sön­lich­kei­ten teilnehmen.

 

Werbung

Wer­bung bitte anklicken