Mit einem herzergreifenden Abschied endete die Regentschaft von Prinz Uwe I. und Venetia Melanie im Düsseldorfer Karneval. Die beiden, nun wieder die Bürgerlichen Uwe und Melanie Willer, wurden um 19:37 Uhr auf dem Balkon des Rathauses verabschiedet. In einer bewegenden Zeremonie würdigten Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller und CC-Vizepräsident Stefan Kleinehr das Paar als herausragende Botschafter der Landeshauptstadt und als “phantastisches Prinzenpaar”, das dem Karneval neue Impulse verliehen hat.
Prinz Uwe I. und Venetia Melanie waren sichtlich gerührt von den lobenden Worten und bedankten sich bei allen Karnevalisten für ihre Unterstützung. “Wir wollten dem Karneval etwas zurückgeben und wurden dabei selbst so reich beschenkt”, sagte der Prinz. Die Venetia fügte hinzu: “Ihr Alle bleibt in unseren Herzen!”
Mit der Rückgabe ihrer Insignien und dem närrischen Zapfenstreich fand die emotionale Verabschiedung ihren musikalischen Abschluss. Ein letztes Helau wurde ausgerufen, verbunden mit Vorfreude auf die Jubiläumssession 2025, wenn der Düsseldorfer Karneval sein 200-jähriges Jubiläum feiern wird.