Gemü­se­gär­ten Foto. meine ernte

 

Der unge­wöhn­lich warme Februar lässt die Früh­blü­her sprie­ßen, die Vögel zwit­schern und die Düs­sel­dor­fer Gemü­se­gärt­ne­rin­nen und ‑gärt­ner in die Gum­mi­stie­fel stei­gen. Viele ange­hende Selbst­ver­sor­ger haben bereits ihren Miet­gar­ten in einem der drei Stand­orte in Düs­sel­dorf für diese Sai­son gebucht, um sich von April bis Okto­ber mit fri­schem Gemüse selbst zu versorgen.

Selbst­ver­sor­gung liegt im Trend und die Gründe hier­für sind breit gefächert.

In einer reprä­sen­ta­ti­ven Stu­die im Auf­trag von Gar­dena gibt eine deut­li­che Mehr­heit der Befrag­ten von 81 % an, dass Früchte, Gemüse und Kräu­ter aus dem eige­nen Gar­ten einen bes­se­ren Geschmack auf­wei­sen. Dar­über hin­aus legen 69 % der Befrag­ten Wert dar­auf, genau zu ver­ste­hen, wie ihre Gemü­se­pflan­zen ange­baut wer­den, ins­be­son­dere im Hin­blick auf einen ver­klei­ner­ten CO2-Fuß­ab­druck und auf den Ver­zicht auf künst­li­che Dün­ge­mit­tel und Pes­ti­zide. Das wie­der­ent­deckte Kon­zept der Selbst­ver­sor­gung erfüllt die Bedürf­nisse der Men­schen, wenn man mit den eige­nen Hän­den in der Erde gräbt und aus einer Hand­voll Samen­kör­nern eine ganze Mahl­zeit her­an­wach­sen sieht.

Die große Nach­frage nach den meine ernte Miet­gär­ten in Düs­sel­dorf bestä­tigt diese Befra­gungs­er­geb­nisse. Die meine ernte Miet­gär­ten sind eine ein­fa­che Lösung, den Wün­schen nach mehr Selbst­wirk­sam­keit, Erdung in einer hoch tech­ni­sier­ten Welt, Erho­lung an der fri­schen Luft und Kennt­nis des­sen, was wir essen zu erfül­len – ohne die Not­wen­dig­keit eines eige­nen Gartens.

Enthu­si­as­ti­sche Gar­ten­neu­linge sowie erfah­rene Gärt­ne­rin­nen und Gärt­ner aus dem letz­ten Jahr haben sich bereits ihren Platz in den meine ernte Gär­ten in Düs­sel­dorf an drei Stand­or­ten gesi­chert. Über 300 Gär­ten in unter­schied­li­chen Grö­ßen wer­den ange­legt: Die Stand­orte lie­gen in Düs­sel­dorf-Nie­der­kas­sel, Vol­mers­wert und Hamm.

In Düs­sel­dorf sind noch wenige Gär­ten buchbar!

Die von unse­rem Part­ner­be­trieb Willi And­ree vor­be­rei­te­ten Miet­gär­ten in Düs­sel­dorf bie­ten eine Viel­falt von über 22 belieb­ten Gemü­se­pflan­zen­ar­ten — von Acker­boh­nen bis Zuc­chini — in ver­schie­de­nen Grö­ßen, inklu­sive eines far­ben­fro­hen Blu­men­strei­fens für wich­tige Bestäu­ber­in­sek­ten. Zusätz­lich ist Platz für eigene Bepflanzungswünsche.

Das bekom­men die Gärt­ne­rin­nen und Gärtner:

  • Pro­fes­sio­nell vor­be­rei­tete Gär­ten mit über 22 ver­schie­de­nen Gemüsesorten
  • Gar­ten­ge­räte und Gieß­was­ser zur gemein­schaft­li­chen Nutzung
  • Per­sön­li­che Unter­stüt­zung durch die Part­ner­be­triebe und das meine ernte Team
  • Digi­tale Res­sour­cen: umfang­rei­cher Gar­ten­con­tent auf der Web­seite, Gärt­ner­briefe, Gemü­se­hot­line, Lern­vi­deos auf dem eige­nen You­Tube Kanal
  • Ern­ten von Früh­jahr (April/Mai) bis Herbst (Oktober/November)

Gar­ten­op­tio­nen in Düsseldorf:

  • Klei­ner Gemü­se­gar­ten (45 qm): 259 €
  • Fami­lien Gemü­se­gar­ten (90 qm): 479 €

Wei­tere Infor­ma­tio­nen und Buchung unter: www.meine-ernte.de/shop/gemuesegarten-mieten-in-düsseldorf-niederkassel/, www.meine-ernte.de/shop/gemuesegarten-mieten-in-düsseldorf-hamm/, www.meine-ernte.de/shop/gemuesegarten-mieten-in-düsseldorf-volmerswerth.

 

Werbung

Wer­bung bitte klicken