Von Gabriele Schreckenberg
Erst im Februar wurde der Vorstand des Angermunder Kulturkreises (AKK) neu gewählt. Christian Tscholl (1. Vorsitzender), Peter Jakobss (stellv. Vorsitzender), Andrea Lindenlaub (Schatzmeisterin), samt Beisitzerinnen Babette de Fries, Bela Hüttenhein, André Schuster und Alexander Stenger-von-Unruh. Der neue Vorstand hatte in Aussicht gestellt, das Frühjahr mit neuen Aktionen zu starten. So weit ist es nun.
Am 5. Mai soll ein geselliges Beisammensein für alle stattfinden, auch für noch-nicht-Mitglieder. Das Bürgerhaus auf der Graf-Engelbert-Straße ist Treffpunkt.
An diesem Tag soll auch der alte Vorstand, der sich viele Jahre stark für den AKK engagiert hat, nochmals gewürdigt werden. Kaffee und Kuchen und auch Kultur stehen an diesem Sonntag ab 15 Uhr im Mittelpunkt. Denn die Künstlerin Monika Bock präsentiert ihre fotografischen Stillleben unter „Monika je suis chez moi“. Die Vernissage wird am 3. Mai um 19.30 Uhr sein. Die Ausstellung ist passend am 4. & 5. Mai und am 11. & 12. Mai jeweils von 11 Uhr bis 18 Uhr im Bürgerhaus Angermund, Graf-Engelbert-Straße 8, 40489 Düsseldorf geöffnet oder auch nach persönlicher Vereinbarung unter www.painting-in-light.com