Die Som­mer­edi­tion von “Sport im Park” star­tet am 6. Mai mit 33 Kurs­an­ge­bo­ten pro Woche,©Landeshauptstadt Düsseldorf

 

Das kos­ten­freie Sport- und Bewe­gungs­an­ge­bot des Sport­am­tes hat vom 6. Mai bis 6. Okto­ber an 23 Stand­or­ten ins­ge­samt 33 Kurse pro Woche im Programm

Start­schuss für die Som­mer­edi­tion von “Sport im Park”: Das Sport- und Bewe­gungs­an­ge­bot des Sport­am­tes bie­tet dazu mit viel­sei­ti­gen Kur­sen für jeden Geschmack eine gute Gele­gen­heit, fit in den Früh­ling zu star­ten. Die Kurse wer­den in Park- und Grün­an­la­gen im gesam­ten Stadt­ge­biet täg­lich vom 6. Mai bis zum 6. Okto­ber 2024 durch­ge­führt. An 23 Stand­or­ten wer­den dabei ins­ge­samt 33 Kurse pro Woche ver­an­stal­tet. Die Teil­nahme ist unver­bind­lich, kos­ten­frei und ohne Anmel­dung möglich.

Die belieb­ten Kurse Zumba, funk­tio­na­les Trai­ning, Qi Gong, inten­si­ves Fit­ness­trai­ning und Yoga-Fit­ness sind wie­der im Pro­gramm. Neu dabei sind die bei­den Ange­bote Rücken- und Beweg­lich­keits­trai­nings im Dre­her­park mitt­wochs um 10 Uhr sowie Car­dio-Dancing by David Wared frei­tags um 18 Uhr im Haniel­park. Am neuen Stand­ort Lantz’scher Park in Lohau­sen läuft diens­tags um 10 Uhr der Kurs funk­tio­na­les Fitnesstraining.

“Sport im Park” ist ein Gesund­heits- und Fit­ness­trai­ning für Jung und Alt und unab­hän­gig vom per­sön­li­chen Fit­ness­grad an Men­schen mit und ohne Beein­träch­ti­gung gerich­tet. Das Trai­ning dau­ert rund eine Stunde und fin­det bei jedem Wet­ter statt – auch in den Schul­fe­rien und an Fei­er­ta­gen. Ein Ein­stieg ist jeder­zeit mög­lich. Mit­zu­brin­gen sind ein Hand­tuch, etwas zu trin­ken und — je nach Ange­bot — eine Iso- oder Sportmatte.

Die Kurse wer­den von qua­li­fi­zier­ten Trai­ne­rin­nen und Trai­nern gelei­tet, die neben dem sport­li­chen Aspekt auch den Spaß nicht zu kurz kom­men las­sen. Im letz­ten Jahr haben über 35.000 Bür­ge­rin­nen und Bür­gern das Ange­bot wahr­ge­nom­men und so einen neuen Teil­nah­me­re­kord aufgestellt.

“Düs­sel­dorf als Sport­stadt ist es wich­tig, allen Düs­sel­dor­fe­rin­nen und Düs­sel­dor­fern die Mög­lich­keit zu geben, sich unkom­pli­ziert sport­lich zu betä­ti­gen und so etwas für ihre Gesund­heit und ihr Wohl­be­fin­den zu tun”, betont Britta Zur, Bei­geord­nete für Ord­nung, Bür­ger­ser­vice und Sport: “Ich danke den Part­ne­rin­nen und Part­nern von ‘Sport im Park’. Ohne ihre Unter­stüt­zung könn­ten wir das Pro­gramm nicht in die­ser Fülle anbieten.”

Die detail­lier­ten Kurs­zei­ten und ‑orte sind auf der Web­seite des Sport­am­tes www.duesseldorf.de/sport-im-park

Die Stadt Düs­sel­dorf bedankt sich bei fol­gen­den Part­nern und Spon­so­ren: AOK Rhein­land Ham­burg, #BEACTIVE, Bür­ger­Stif­tung Düs­sel­dorf, Düs­sel­dor­fer Bau- und Spar­ge­nos­sen­schaft eG, Wir sind IN FORM, Kas­sen­ärzt­li­che Ver­ei­ni­gung Nord­rhein, PLAYSPORTS, Stadt­spar­kasse Düs­sel­dorf, Stadt­werke Düs­sel­dorf und Zen­trum plus.

Der Stadt­sport­bund Düs­sel­dorf (SSB) bie­tet erst­ma­lig mit Trai­ne­rin­nen und Trai­nern aus Sport­ver­ei­nen “Sport im Park”-Kurse vom 6. Mai bis 6. Okto­ber an, die das städ­ti­sche Ange­bot von “Sport im Park” ergän­zen. Nähere Infor­ma­tio­nen über die ins­ge­samt fünf Kurse pro Woche sind auf der SSB-Home­page ver­öf­fent­licht unter: www.ssbduesseldorf.de/unsere-stadt-bewegen/sport-im-park

 

Wer­bung bitte anklicken !