Am kommenden Sonntag, den 28. April, erwartet das Allwetterbad Flingern in Düsseldorf einen regen Besucherstrom, da die Bädergesellschaft Düsseldorf zu gleich zwei Veranstaltungen einlädt. Von 10 bis 16 Uhr findet auf dem Außengelände des Allwetterbads der beliebte Frühlingsflohmarkt statt, während im Foyer des Hallenbads zum letzten Mal in diesem Jahr potenzielle neue Mitarbeiter:innen im Rahmen der JobWatch-Days empfangen werden.
Die JobWatch-Reihe 2024 erreicht damit ihren Höhepunkt von 9 bis 16 Uhr im Allwetterbad Flingern.
Gesucht werden vor allem Mitarbeiter:innen für die kommende Sommersaison 2024, darunter Fachangestellte für Bäderbetriebe, Rettungsschwimmer:innen und Empfangsmitarbeiter:innen. Bewerber:innen als Rettungsschwimmer sollten Schwimmsachen mitbringen, um an einer kleinen Schwimm- und Tauchübung teilzunehmen. Zudem werden sie gebeten, das Deutsche Rettungsschwimmerabzeichen Silber (oder ein vergleichbares Zertifikat aus einem anderen Staat) sowie eine neunstündige Erste-Hilfe-Bescheinigung (inklusive Herz-Lungen-Wiederbelebung), sofern vorhanden und nicht älter als zwei Jahre, vorzulegen. Potenzielle Kassenkräfte dürfen sich auf einen kleinen Kassentest einstellen.
Parallel dazu können sich Besucher:innen des Flohmarkts auf Schnäppchenjagd begeben. Wer beim Trödeln kein Glück hatte, kann sein Glück am Glücksrad versuchen. Zwischen den Einkäufen bietet sich die Möglichkeit, bei guter Musik eines DJs in der Chill-out-Area auf bequemen Liegestühlen zu entspannen und sich mit leckeren Snacks und Getränken zu stärken. Für die kleinen Besucher:innen gibt es zudem eine Bastelstation, um neben neuen Spielzeugen weitere kreative Entdeckungen zu machen.
Auch die Bädergesellschaft ist mit einem Stand vertreten, an dem Fundsachen aus den Düsseldorfer Bädern verkauft werden, deren Besitzer nicht ausfindig gemacht werden konnten. Die Erlöse kommen dem SMS-02 e. V. zugute, einem Sportverein der Lebenshilfe Düsseldorf, der Menschen mit geistiger Behinderung die Ausübung ihres Lieblingssports ermöglicht.
Aufgrund der zu erwartenden hohen Besucherzahlen empfiehlt die Bädergesellschaft die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad. Weitere Informationen sind online unter www.baeder-duesseldorf.de sowie telefonisch unter 0211–957 45–555 erhältlich.