Gebäude

Sym­bol­bild Thea­ter Museum Foto: LOKALBÜRO

 

Im Rah­men des Europa-Fes­ti­vals “The Sound of Europe” rich­tet die Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf am Sams­tag, 4. Mai, eine Direkt­wahl­stelle zur Euro­pa­wahl im Thea­ter­mu­seum, Jäger­hof­straße 1, ein. Von 13 bis 17 Uhr kön­nen alle wahl­be­rech­tig­ten Bür­ge­rin­nen und Bür­ger dort ihre Stimme abgeben.

Die Direkt­wahl­stelle bie­tet allen Wahl­be­rech­tig­ten, die das 16. Lebens­jahr voll­endet haben und über die deut­sche oder eine andere EU-Staats­bür­ger­schaft ver­fü­gen, die Mög­lich­keit, direkt per Brief­wahl vor Ort an der Euro­pa­wahl teil­zu­neh­men. Wich­tig ist, dass die Wäh­len­den seit min­des­tens drei Mona­ten in der EU ansäs­sig und im Düs­sel­dor­fer Wäh­ler­ver­zeich­nis ein­ge­tra­gen sind. Um wäh­len zu kön­nen, ist ein gül­ti­ges Aus­weis­do­ku­ment wie der Per­so­nal­aus­weis oder der Rei­se­pass erforderlich.

Das Europa-Fes­ti­val “The Sound of Europe” und die Direkt­wahl­stelle ermög­li­chen es allen Inter­es­sier­ten, Demo­kra­tie unmit­tel­bar zu erle­ben und Europa aktiv mit­zu­ge­stal­ten. Alle wahl­be­rech­tig­ten Bür­ge­rin­nen und Bür­ger sind herz­lich ein­ge­la­den, diese Gele­gen­heit zu nut­zen und ihre Stimme in der Direkt­wahl­stelle abzugeben.

Für Rück­fra­gen steht das Amt für Sta­tis­tik und Wah­len unter der Tele­fon­num­mer 0211–8993368 und per E‑Mail an wahlen@duesseldorf.de zur Verfügung.

Hin­ter­grund: “The Sound of Europe”
Das jähr­li­che Europa-Fes­ti­val “The Sound of Europe” bringt erneut musi­ka­li­sche Klänge aus ver­schie­de­nen Ecken Euro­pas in den Düs­sel­dor­fer Hof­gar­ten. Von 13 bis 16 Uhr kön­nen Besu­che­rin­nen und Besu­cher ein viel­fäl­ti­ges Line-up genie­ßen, das die kul­tu­relle und musi­ka­li­sche Viel­falt Euro­pas wider­spie­gelt. Besu­che­rin­nen und Besu­cher kön­nen sich auch auf ein aus­ge­wähl­tes gas­tro­no­mi­sches Ange­bot freuen und mit Fami­lie und Freun­den picknicken.

 

Wer­bung bite anklicken !