Pierre Danaë (Frank­reich | Folkpop),©Stephane Duarte

 

Kos­ten­lo­ses Fes­ti­val “The Sound of Europe” bringt euro­päi­sche Viel­falt nach Düsseldorf

In ent­spann­ter Atmo­sphäre kos­ten­los Musik genie­ßen: Wer moderne Künst­le­rin­nen und Künst­ler aus ganz Europa erle­ben möchte, kann am Sams­tag, 4. Mai, von 13 bis 16 Uhr zum Musik­pa­vil­lon in den Düs­sel­dor­fer Hof­gar­ten kom­men. Bei der vier­ten Aus­gabe des Europa-Fes­ti­vals “The Sound of Europe” wird die Bühne musi­ka­lisch belebt und die Werte der euro­päi­schen Idee — Viel­falt, Soli­da­ri­tät und Offen­heit — zele­briert. Das Pro­gramm beinhal­tet musi­ka­li­sche Bei­träge von DJ JOY aus der Ukraine (Elek­tro Trance-House), Iris Pen­ning aus den Nie­der­lan­den (Poetry-Pop, Sin­ger-Song­wri­te­rin), Pierre Danaë aus Frank­reich (Folk­pop), Aurora Rays aus Ita­lien (Jazz-Rock, R&B) und Jus­tyna Jary aus Polen (Acou­stic Urban-Folk).

Die Ver­an­stal­tung wird von der Jour­na­lis­tin Elif Şenel mode­riert. Bür­ger­meis­te­rin Klau­dia Zep­untke wird das Publi­kum begrü­ßen. Erst­mals wird es auch ein beson­de­res Kin­der­pro­gramm geben mit Schmin­ken und Bas­teln. Ein viel­sei­ti­ges gas­tro­no­mi­sches Ange­bot run­det das Fes­ti­val­er­leb­nis kuli­na­risch ab, wobei Besu­che­rin­nen und Besu­cher auch eigene Spei­sen und Getränke mit­brin­gen kön­nen. Die Wiese vor dem Musik­pa­vil­lon kann als Pick­nick­flä­che genutzt wer­den. Der Ein­tritt ist frei.

Jede Stimme zählt
In direk­ter Nähe zum Fes­ti­val­ge­lände im Thea­ter­mu­seum wird zudem eine Direkt­wahl­stelle ein­ge­rich­tet, die es den Düs­sel­dor­fer Bür­ge­rin­nen und Bür­gern ermög­licht, ihre Stimme für die Euro­pa­wahl abzu­ge­ben. In die­sem Jahr kön­nen erst­ma­lig bereits Per­so­nen ab 16 Jah­ren bei der Euro­pa­wahl ihre Stimme abgeben.

“The Sound of Europe” ist eine Ver­an­stal­tung des Europe Direct Zen­trums der Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf in Koope­ra­tion mit dem stadt­klang e. V. und mit freund­li­cher Unter­stüt­zung der Stadt­werke Düs­sel­dorf und der Stadt­spar­kasse Düs­sel­dorf, orga­ni­siert durch D.LIVE GmbH & Co. KG.

Mehr Infor­ma­tio­nen und Details zu den ein­zel­nen Künst­le­rin­nen und Künst­lern sind zu fin­den unter www.duesseldorf.de/tsoe und auf www.instagram.com/europedirect_duesseldorf/.

Hin­ter­grund: Europe Direct Düsseldorf
Das Europe Direct Zen­trum der Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf gehört zum Infor­ma­ti­ons­netz­werk der Euro­päi­schen Kom­mis­sion und ist seit 2018 im Büro für Inter­na­tio­nale und Euro­päi­sche Ange­le­gen­hei­ten ange­sie­delt. Das Infor­ma­ti­ons- und Ver­an­stal­tungs­an­ge­bot des Europe Direct Düs­sel­dorf rich­tet sich an Bür­ge­rin­nen und Bür­ger, Ver­eine, Schu­len und andere Bil­dungs­ein­rich­tun­gen. Vor Ort in Düs­sel­dorf wer­den unter ande­rem zahl­rei­che Ver­an­stal­tun­gen zu EU-The­men, Stu­di­en­rei­sen zu den EU-Insti­tu­tio­nen und Work­shops für Schü­le­rin­nen und Schü­ler ange­bo­ten. Inter­es­sierte kön­nen sich online unter www.duesseldorf.de/europedirect, auf Instra­gram unter @europedirect_duesseldorf sowie auf Face­book unter www.facebook.com/europedirectduesseldorf über aktu­elle Ent­wick­lun­gen in der EU auf dem Lau­fen­den hal­ten. Auch via News­let­ter infor­miert das Europe Direct Düs­sel­dorf über sein aktu­el­les Ver­an­stal­tungs­an­ge­bot. Eine Anmel­dung für den News­let­ter ist über eine E‑Mail an europe-direct@duesseldorf.de möglich.

 

Taxi

Wer­bung bitte anklicken