Von Gabriele Schreckenberg
Karneval wird in Angermund großgeschrieben, nicht zuletzt dank der Elf Pille Karnevalsgesellschaft, die es hier schon seit den 50-er Jahren des vorigen Jahrhunderts gibt.
Nun hat Angermund, die Rosenstadt, ein neues Prinzenpaar für die kommende Session 2025. Christoph I. und Diana I. werden närrisch regieren. Am 4. Mai wurden sie im Haus des Karnevals in Düsseldorf als das 67. Angermunder Prinzenpaar vorgestellt.
Wer sie sind
Das Ehepaar lebt schon seit einem Vierteljahrhundert in Angermund und liebt das Dorf und die Gemeinschaft. Zwei erwachsene Söhne, Tim und Kai, komplettieren die Familie. Auch sie sind mit dem Karnevalsvirus infiziert. Kai war im Kinder-Elferrat der Elf Pille und auch Sitzungspräsident. Tim war vor elf Jahren Kinderpage und begleitete das damalige Prinzenpaar.
Christoph Neumann und Diana Dahmen feiern leidenschaftlich gern Karneval. Das ist die beste Voraussetzung für eine lebhafte Session.
Zu besonderen Sitzungen fahren sie auch nach Köln. Mit den Weißfräcken e.V. verbringen sie gern Zeit. Ihre beiden Söhne sind hier Mitglieder.
Und auch im Sommerbrauchtum sind sie aktiv. Christoph I. ist in der Pinguingruppe der St. Sebastianus Bruderschaft Angermund e.V.. Das ist die Gruppe mit den schwarz-weißen Kostümen und Zylindern. Er macht auch im Brassel-Kommando mit, die für das Schützenfest alles aufbauen. Seine Ehefrau Diana unterstützt ihn bei allen Aktionen und ist gern bei den Schützenfesten im Dorf.
Sport lieben beide. Wandern, joggen, Radfahren und gerne reisen tun sie. Beschäftigt sind sie in der IT der Deutschen Bundesbank. Hier haben sie sich auch kennengelernt.
Die Kürung des neuen Prinzenpaares ist am 16. November.