Der Sparda-Bank Brü­cken­lauf am 12.05.2024 in Düs­sel­dorf © Tor­ben Flatemersch

 

Titel­spon­sor Sparda-Bank West bedankt sich bei 2.194 Akti­ven und über­reicht Schecks an Wolf­ram Kons für guten Zweck

Die 29. Auf­lage des Sparda-Bank Brü­cken­laufs in Düs­sel­dorf endete am Sonn­tag (12. Mai) mit beein­dru­cken­den sport­li­chen Leis­tun­gen und einer groß­zü­gi­gen Spende für einen guten Zweck. Unter der Schirm­herr­schaft des Titel­spon­sors Sparda-Bank West folg­ten 2.194 Läu­fe­rin­nen und Läu­fer dem Ruf, ihre Lauf­schuhe zu schnü­ren und gemein­sam für die „Stif­tung RTL — Wir hel­fen Kin­dern e.V.“ aktiv zu werden.

Die Sparda-Bank West, lang­jäh­ri­ger Unter­stüt­zer des Düs­sel­dor­fer Lau­fe­vents, ver­gab für jede Teil­neh­me­rin und jeden Teil­neh­mer eine groß­zü­gige Zuwen­dung von 20 Euro aus den Rein­erträ­gen des Gewinn­spar­ver­eins bei der Sparda-Bank West e.V. Bereits vor dem Start­schuss wurde diese Summe groß­zü­gig auf 50.000 Euro auf­ge­stockt. Zusätz­lich erwei­terte die Genos­sen­schafts­bank ihre Unter­stüt­zung um wei­tere 40.000 Euro, dar­un­ter zur Hilfe für Wai­sen­kin­der aus der Ukraine, und ermög­lichte somit eine Gesamts­pende von 90.000 Euro.

Her­mann-Josef Simo­nis, Vor­stand der Sparda-Bank West, über­reichte RTL-Mode­ra­tor Wolf­ram Kons zwei Schecks im Wert von ins­ge­samt 90.000 Euro, wäh­rend pro­mi­nente Per­sön­lich­kei­ten wie Renata Lusin und Dr. Tho­mas Kur­scheid die Aktion unterstützten.

Die zahl­rei­chen Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer sowie das begeis­terte Publi­kum tru­gen zu einer her­aus­ra­gen­den Atmo­sphäre ent­lang der Stre­cke bei. Her­mann-Josef Simo­nis betonte die Bedeu­tung die­ser brei­ten Unter­stüt­zung für den Brei­ten­sport und lobte die groß­ar­tige Reso­nanz, die zu die­ser beein­dru­cken­den Spende geführt hat.

Auch die Orga­ni­sa­to­ren und Part­ner des Events, dar­un­ter die Sport­agen­tur puls­schlag, die Sparda-Bank West, AOK Rheinland/Hamburg, Bun­ert – Der Düs­sel­dor­fer Lauf­la­den und der Poli­zei-Sport­ver­ein Düs­sel­dorf e.V., zeig­ten sich hoch­er­freut über den Erfolg der Ver­an­stal­tung. Ver­an­stal­ter Hol­ger Wes­seln äußerte sich posi­tiv über die Unter­stüt­zung sei­tens der Stadt Düs­sel­dorf und aller Hel­fe­rin­nen und Helfer.

Das sport­li­che Gesche­hen wurde von pro­mi­nen­ten und Hob­by­läu­fern glei­cher­ma­ßen geprägt. Der ehe­ma­lige Welt­klas­se­läu­fer Jan Fit­schen sowie Lokal­ma­ta­dor Rachid Soufi lie­fer­ten beein­dru­ckende Leis­tun­gen ab und wur­den von einer Viel­zahl wei­te­rer talen­tier­ter Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten begleitet.

Mit einer Sie­ger­zeit von 18:25 Minu­ten sicherte sich Lokal­ma­ta­do­rin Seka Arning den ers­ten Platz im 5‑Ki­lo­me­ter-Lauf, wäh­rend Richard Wilke bei den Män­nern mit einer Zeit von 16:47 Minu­ten den Sieg davontrug.

Der Erfolg des dies­jäh­ri­gen Brü­cken­laufs ver­spricht bereits jetzt ein viel­ver­spre­chen­des 30-jäh­ri­ges Jubi­läum im kom­men­den Jahr.

Für wei­tere Infor­ma­tio­nen und Ergeb­nisse besu­chen Sie bitte www.brueckenlauf-duesseldorf.

 

Wer­bung bitte anklicken !