© Dmy­tro Zinkevych/Shutterstock.com

 

Robo­ter bauen, Was­ser­stoff mit Sonne und Wind her­stel­len, mit KI die Umwelt erfor­schen: Das Som­mer­fe­ri­en­pro­gramm “Adven­ture School” für Schü­le­rin­nen und Schü­ler geht in die nächste Runde. Inter­es­sierte kön­nen sich ab Mitt­woch, 22. Mai, online unter https://portal-adventure-school.de/ anmel­den und bereits jetzt über das Ange­bot informieren.

Die Plätze wer­den vom 6. Juni bis 9. Juni durch das Sys­tem auto­ma­tisch ver­lost. Ab Mon­tag, 10. Juni, erfah­ren Eltern, ob und für wel­che Kurse sie einen Platz erhal­ten haben. Ab die­sem Zeit­punkt kön­nen zudem alle noch zur Ver­fü­gung ste­hende Kurse direkt über das Por­tal gebucht werden.

In die­sem Jahr liegt der Schwer­punkt der Work­shops auf den The­men “Umwelt und Nach­hal­tig­keit”: Düs­sel­dor­fer Schü­le­rin­nen und Schü­ler aller Klas­sen­stu­fen kön­nen sich auf abwechs­lungs­rei­che MINT-Kurse und zahl­rei­che krea­tive Ange­bote aus den Berei­chen Kunst und Kul­tur freuen.

Die “Adven­ture School” ist ein Koope­ra­ti­ons­pro­jekt des Amtes für Schule und Bil­dung mit zahl­rei­chen enga­gier­ten Part­nern, das seit 2020 besteht. Wei­tere Infor­ma­tio­nen zur Adven­ture School 2024 sind unter www.adventure-school.de zu fin­den.

 

Werbung

Wer­bung bitte klicken