Sym­bol­bild Fan Zone am Burg­plat Foto: LOKALBÜRO

 

Ab heute begin­nen bei der UEFA EURO 2024 die span­nen­den Vier­tel­fi­nal­par­tien. Die Stadt Düs­sel­dorf berei­tet sich auf zahl­rei­che Besu­cher in den Fan Zones und der Innen­stadt vor, ins­be­son­dere auf das mit Span­nung erwar­tete Vier­tel­fi­nale zwi­schen Eng­land und der Schweiz am Sams­tag, dem 6. Juli, um 18 Uhr in der Düs­sel­dor­fer Arena. Für die­ses Spiel wer­den viele Fans bei­der Natio­nen in die Stadt reisen.

Düs­sel­dorf war wäh­rend der gesam­ten Vor­runde ein belieb­tes Ziel für die eng­li­schen Fans, obwohl die “Three Lions” bis­her kein Spiel in der Lan­des­haupt­stadt bestrit­ten haben. Meh­rere zehn­tau­send eng­li­sche Fans wer­den für das Vier­tel­fi­nale erwartet.

Die Schwei­zer Fans wer­den sich am Sams­tag im Rhein­park tref­fen und ab etwa 14:30 Uhr auf den Weg zur Arena machen. In die­sem Zusam­men­hang kann es auf der Ceci­li­en­al­lee (14:30 bis 16:00 Uhr) und der Rot­ter­da­mer Straße (15:00 bis 17:00 Uhr) zu Sper­run­gen in beide Fahrt­rich­tun­gen kommen.

Bereits am Frei­tag begin­nen die Vier­tel­fi­nals mit zwei hoch­ka­rä­ti­gen Begeg­nun­gen: Um 18 Uhr trifft Spa­nien auf Deutsch­land und um 21 Uhr spielt Por­tu­gal gegen Frank­reich. Es wer­den volle Fan Zones und eine groß­ar­tige Atmo­sphäre erwartet.

Neben dem Spiel zwi­schen Eng­land und der Schweiz am Sams­tag trifft um 21 Uhr in Ber­lin die Nie­der­lande auf die Türkei.

Alle Spiele wer­den in den Fan Zones am Burg­platz und Schau­spiel­haus sowie beim Public Vie­w­ing am Rhein­ufer übertragen.

 

Werbung

Wer­bung bitte klicken