Von Gabriele Schreckenberg
Das Landhaus Freeman füllt sich an diesem Sonntag Mittag rasch mit gut aufgelegten Gästen, die ein klares Ziel haben: Den runden Geburtstag von Babette de Fries am 21. Juli zu feiern.
Die Angermunderin hat eine volle Agenda und ist doch immer gut aufgelegt. Sie leitet die beiden städtischen Kindertagesstätten in Angermund, ist im Vorstand des Angermunder Kulturkreises (AKK), die Vorsitzende des CDU-Ortsverbands Angermund und stellvertretende Bezirksbürgermeisterin in der Bezirksvertretung 05, der sie mit ihrer Fraktion ebenfalls angehört.
Doch an diesem Sonntag war es ein privates Fest mit etwa 50 Menschen, die Babette de Fries ihr Leben lang schon begleiten. Dazu gehören Kindergartenfreunde, die inzwischen aus Hamburg und Ibiza anreisen, Kolleginnen aus der Kita, mit denen sie eng verbunden ist, ihre beiden bildhübschen Patentöchter, viele Freunde aus den Vereinen, aus dem AKK, aus der Fraktion, die fast vollständig mit ihr bei Freeman im hübsch hergerichteten Raum gefeiert haben.
Antipasti, leckere Speisen, schließlich Butterkuchen mit Schlagsahne sorgen neben dem herrlichen Weißwein für gute Gespräche und langes Verweilen. Die weißen Decken an den Stehtischen draußen wehten im Wind, die hübschen Kleider der Anwesenden gleich mit.
Babette de Fries strahlte und war einfach glücklich über den gelungenen Tag. Und alle Gäste mit ihr.