Unter der Kle­mens­brü­cke wird die neue Bou­le­bahn ab 26. Juli neuer Treff­punkt in Kai­sers­werth sein Foto: Gabriele Schreckenberg

 

Von Gabriele Schreckenberg

Unter der Kle­mens­brü­cke, in bes­ter Lage direkt neben dem Spiel­platz, wird am Frei­tag , 26. Juli um 18 Uhr, die neue Bou­le­bahn ein­ge­weiht. Die Errich­tung geht zurück auf das Enga­ge­ment von Gud­run Zim­mer­mann und  CDU-Bezirks­bür­ger­meis­ter Bene­dict Stie­ber im Stadt­be­zirk 05.

Seit sie­ben Jah­ren gibt es in der evan­ge­li­schen Kir­chen­ge­meinde Kai­sers­werth die aktive Nach­bar­schaft, die letzt­lich dafür sor­gen soll, dass die Men­schen vor Ort viele Kon­takte und Kom­mu­ni­ka­tion haben. Sie sol­len nicht ver­ein­sa­men. Dafür hat sich Gud­run Zim­mer­mann stark gemacht. Und nun gibt es eine neue Bou­le­bahn, auf der Jung und Alt gemein­sam spie­len kön­nen. Eine Holz­bank, ein Tisch ste­hen gleich nebenan und laden zum Ver­wei­len ein.

Bene­dict Stie­ber hat auf Anre­gung von Gud­run Zim­mer­mann diese Initia­tive ange­trie­ben, hat mit der Fach­ver­wal­tung Gesprä­che auf­ge­nom­men und einen Antrag zur Pla­nung einer Bou­le­bahn auf den Weg gebracht.

15.000 Euro finan­ziert die Bezirks­ver­tre­tung aus eige­nen Mit­teln. Das ist ein star­kes Zei­chen für gelebte Gemein­schaft. Am Frei­tag, 26. Juli, um 18 Uhr, wird die Bou­le­bahn von Gud­run Zim­mer­mann und Bene­dict Stie­ber eingeweiht.

Im Herbst sol­len schat­ten­spen­dende Bäume neben der Bou­le­bahn gepflanzt wer­den. Dann ist Kai­sers­werth um einen wei­te­ren Treff­punkt reicher.

 

Werbung

Wer­bung bitte anklicken !