Sym­bol­bild Fisch­markt Foto: LOKALBÜRO

 

Am 04. August 2024 fin­det der beliebte Fisch­markt am Ton­hal­len­ufer in Düs­sel­dorf statt. Von 11.00 bis 18.00 Uhr bie­ten rund 75 Aus­stel­ler eine viel­fäl­tige Aus­wahl an Spei­sen, Geträn­ken, Schmuck, Blu­men und Klei­dung. Die­ser Sonn­tag ver­spricht, gefüllt mit schö­nen Erin­ne­run­gen und kuli­na­ri­schen Höhe­punk­ten zu werden.

Genie­ßer kön­nen sich auf eine breite Palette von Lecke­reien aus ver­schie­de­nen Län­dern und Kul­tu­ren freuen. Das Café de Bre­ta­gne bie­tet fri­sche Aus­tern und tra­di­tio­nell dazu Cham­pa­gner an. Ein wei­te­res High­light ist der Flamm­lachs von Lachs­kö­nig Tra­ber, der immer wie­der Stamm­gäste aus Düs­sel­dorf und Umge­bung anzieht.

Neu dabei im August sind die Food­Fi­re­Figh­ter von der Koch­schule Frank Petz­chen am Carls­platz. Der umge­baute Feu­er­wehr­wa­gen von Peter Kers­ten hat die aus „Kit­chen Impos­si­ble“ bekannte Köchin Agan­china Cuc­chiara im Gepäck, die Aran­cini mit Bolo­gnese-Fül­lung aus ihrem Koch­buch zubereitet.

Eben­falls neu auf dem Markt ist Empa­na­das Moreno, der authen­ti­sche Empa­na­das anbie­tet. Diese wer­den hand­ge­macht und nach tra­di­tio­nel­len Rezep­ten mit fri­schen und hoch­wer­ti­gen Zuta­ten zubereitet.

Im August wie­der mit dabei ist Mar­gue­ritte Muller, die das Beste der fran­zö­si­schen Bäcke­rei- und Käse­kunst nach Düs­sel­dorf bringt. Genie­ßen Sie eine erle­sene Aus­wahl an knusp­ri­gen Baguettes, Crois­sants und ver­schie­de­nen Brot­sor­ten, ergänzt durch fran­zö­si­sche Käse­spe­zia­li­tä­ten wie cre­mi­gen Brie, wür­zi­gen Roque­fort und mil­den Camembert.

Neben den kuli­na­ri­schen Genüs­sen gibt es auch eine große Aus­wahl an Geträn­ken. Ob Wein beim Stand von Dave Hän­sel, Cock­tails bei Cuba­ni­tos oder Alt­bier von den Haus­braue­reien Zum Schlüs­sel und Füchs­chen – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Auch an nicht-alko­ho­li­sche Optio­nen wurde gedacht.

Für die pas­sende Stim­mung sor­gen DJs an ver­schie­de­nen Stän­den sowie die Band Rol­ling-Groove-Gang an der Haus­braue­rei Zum Schlüs­sel. Ein beson­de­res High­light ist das Ope­ning der Elec­tro­nic Music Ver­an­stal­tung „ODEZZA“ am Joseph-Beuys-Ufer, die ein magi­sches Afro- und Melo­dic-House-Erleb­nis bie­tet. Das ODEZZA-Team lockt mit einer „Fro­zen-Bar“, an der erfri­schende Fro­zen-Cock­tails ser­viert werden.

Zurück auf dem Fisch­markt ist auch Happy Fashion, das die ent­spannte Atmo­sphäre von Ibiza nach Düs­sel­dorf bringt. Hier fin­den Besu­cher eine exklu­sive Aus­wahl an far­ben­fro­hen bestick­ten Tuni­ken, Maxi­klei­dern und hand­ge­fer­tig­tem Schmuck im Boho-Chic-Stil.

Der Fisch­markt in Düs­sel­dorf ist mehr als nur ein Ort zum Essen und Trin­ken. Es ist ein Event, das sich mit der Zeit und sei­nen Besu­chern wei­ter­ent­wi­ckelt hat, dabei jedoch sei­nen ursprüng­li­chen Charme bewahrt. Ein Besuch lohnt sich immer, um zu essen, zu trin­ken, zu lachen, zu tan­zen und an den Stän­den zu stöbern.

Fisch­markt Düs­sel­dorf, ver­an­stal­tet von der Agen­tur RheinLust

Wann: Von April bis Novem­ber, immer am ers­ten Sonn­tag im Monat
Ort: Ton­hal­len­ufer, Düsseldorf
Zeit: 11.00 bis 18.00 Uhr

 

Werbung

Wer­bung bitte anlicken !