Die Stadt­bü­che­reien Düs­sel­dorf sind offene Orte der Viel­falt, des Aus­tauschs und der Kul­tur und hei­ßen Men­schen jeder Gene­ra­tion und aller Natio­nen Will­kom­men. In die­sem Som­mer hat­ten die Stadt­bü­che­reien des­we­gen zu einer beson­de­ren Aktion ein­ge­la­den: Vom 14. Juni bis zum 31. Juli 2024 konnte man bei der Spiel­pass-Aktion min­des­tens fünf unter­schied­li­che Stadt­bü­che­reien besu­chen, dort einen Stem­pel abho­len und den Spiel­pass an einem der Stand­orte abge­ben. Jedes abge­ge­bene Stem­pel­heft hat an einer Ver­lo­sung teil­ge­nom­men. Über 110 Kin­der, Jugend­li­che und Erwach­sene haben an der Aktion teil­ge­nom­men und sich jeweils min­des­tens fünf Stem­pel bei den Stadt­bü­che­reien Düs­sel­dorf abge­holt. Shiraz (6 Jahre alt) und Sihao (15 Jahre alt) haben sogar 15 Stem­pel von allen Stand­or­ten in ihren Spiel­päs­sen gesammelt.

Die ersten Preise wurden am 15. August abgeholt: Mit Bruder Justus (Mitte) auf dem Weg zu Oma und Opa haben Isabel (links) und Charlotte (rechts) ihre Preise in der Zentralbibliothek abgeholt,(c)Landeshauptstadt Düsseldorf/Stadtbüchereien<br />

Die Stadt­bü­che­reien Düs­sel­dorf wur­den bei die­ser Aktion von der Kunst­samm­lung, vom Kunst­pa­last, von tonies, von Fortuna95, dem FFT und der Deut­schen Oper am Rhein unter­stützt, die Sach­spen­den für die Gewinne zur Ver­fü­gung gestellt haben. Zu gewin­nen gibt es unter ande­rem ein Tonie­box-Star­ter­set und die Toni­fi­gur “Tho­mas Mül­ler”, Blue­tooth-Laut­spre­cher, Kunst­bände, Kar­ten für die Oper und fürs Thea­ter sowie Kar­ten für ein For­tuna-Heim­spiel. Die Gewin­ne­rin­nen und Gewin­ner wur­den aus­ge­lost und per E‑Mail benachrichtigt.

Die Preise kön­nen bis Mon­tag, 30. Sep­tem­ber 2024, in der Zen­tral­bi­blio­thek, Kon­rad-Ade­nauer-Platz 1, abge­holt werden.

 

Werbung

Wer­bung bitte anklicken !