Von Gabriele Schreckenberg

Die Stim­mung im Bio­haus Düs­sel­dorf in Lohau­sen ist gut. Schon etli­che Stamm­kun­din­nen und Kun­den waren am Sams­tag Vor­mit­tag da und haben tief in die Gemü­se­kis­ten, Geträn­ke­re­gale und Käse­theke gegrif­fen. Ver­lo­cken­des und Lecke­res, vor allem Gesun­des und Regio­na­les, gibt es im Bio­haus Lohau­sen und das seit nun­mehr zehn Jah­ren. Man kennt sich, man redet mit­ein­an­der, lacht. An den Steh­ti­schen gleich am Ein­gang sit­zen immer Men­schen mit einem Espresso und frisch Geba­cke­nem von der Theke nebenan. Schmack­hafte Mit­tags­an­ge­bote gibt es hier auch. Die Strand­körbe auf der Ter­rasse sind beliebt, gut gefüllt, die Atmo­sphäre ist ent­spannt. Junge Leute nen­nen sie „gechillt“.

Frank Schi­kar­ski hat das Bio­haus Düs­sel­dorf als Voll­sor­ti­men­ter fast auf den Tag genau vor zehn Jah­ren geöff­net, das war am 28. August 2014. „Man muss immer etwas haben, wor­auf man sich freut“. Der Aus­spruch von Edu­ard Mörike ziert die bedruckte Karte, die damals zur Eröff­nung in Lohau­sen und dem Düs­sel­dor­fer Nor­den ver­teilt wurde. Der Erfolg gab ihm Recht, und das lag nicht nur am Stand­ort gleich am Kreisverkehr.

Es ist das gelun­gene Zusam­men­spiel von allem: Dem Sor­ti­ment, der Crew, der Lage, der Atmo­sphäre. Junge Fami­lien kau­fen hier ebenso gern ein wie ältere Herr­schaf­ten, Sin­gles ebenso wie Paare. Es gibt für alle eine rei­che Auswahl.

Kri­sen­er­probt und qualitätsversessen

Sicher gab es in den ver­gan­ge­nen zehn Jah­ren einige Kri­sen. Corona etwa. Auch wirt­schaft­li­che Eng­pässe bei den Men­schen, nicht zuletzt durch unsi­chere Wirt­schafts­la­gen. Doch Beharr­lich­keit und Qua­li­tät haben sich durchgesetzt.

Das Bio­haus Düs­sel­dorf hat etwa 9.000 Pro­dukte. Von A Aga­ven­dick­saft über H wie Humus bis Z Zuc­chini gibt es alles in Bio­qua­li­tät. Haut­pfle­ge­pro­dukte, Öle, Essig, Kaf­fee, Gewürze, Milch­pro­dukte, Fleisch und Fisch, Getränke mit und ohne Alko­hol, das Sor­ti­ment lässt keine Wün­sche offen. Auch glu­ten­freie Pro­dukte fül­len die Regale. Bio­bier als Alt, Pils und alko­hol­frei hat ebenso viele Fans wie Neu­mark­ter Lamms­bräu und Bioweine.

Jubi­lä­ums­an­ge­bote zum Zehnjährigen

Zum Jubi­läum ab 28. August gibt es im Bio­haus Ver­kos­tun­gen. Köst­lich­kei­ten der tür­ki­schen Küche wer­den dabei sein, ein Ölhänd­ler kommt mit sei­nem Sor­ti­ment, fri­sche Waf­feln wer­den geba­cken, das Glücks­rad dreht sich.

Zehn Pro­zent Rabatt auf den Ein­kauf gibt es vom 28. August bis zum 31. August 2024. Die Jubi­lä­ums­an­ge­bote sind gül­tig von Mitt­woch, 28. August, bis zum Diens­tag, 10. Sep­tem­ber 2024. Ein­fach hin­ge­hen und kosten!

Bio­haus Lohau­sen in Düs­sel­dorf, Nie­der­rhein­straße 71, 40474 Düs­sel­dorf, Tele­fon 0211/98 48 36 01, www.biohaus-duesseldorf.de

Öff­nungs­zei­ten: Mo-Do 8 Uhr bis 19 Uhr, Fr 8 Uhr bis 20 Uhr, Sa 8 Uhr bis 18 Uhr.

 

Werbung

Wer­bung bitte anlicken !